Hormonumschwung?

Hallo ihr Lieben,
mal eine etwas andere Frage...

Ich leide seit ca einem Jahr an Darmproblemen (Durchfall, Blähungen,Übelkeit)
Nach diversen Arztbesuchen und Eigenrecherche vermute ich, dass es einfach an meinem Zyklus liegt.

Seit meiner ersten SS verhüte ich nicht mehr hormonell.

Ich habe starke PMS (Mens inkl. Durchfall durch die Krämpfe) und auch den ES spüre ich mehrere Tage lang durch Mittelschmerz, Unwohlsein und teilweise Übelkeit!

Jeden Monat an ZT 9/10 habe ich Probleme mit meinem Darm... es geht los mit Unwohlsein, Blähungen, Magengrummeln, Appetitlosigkeit und wenn es ganz doofläuft Durchfall. Danach ist ein paar Tage Ruhe und ab ca ZT14 gehts wieder los ... ES ist immer so an ZT 18 - 20 .

An ZT9 /10 kann doch eigentlich gar keine Hormonumstellung stattfinden, die solche Beschwerden verursacht oder?

Geht es jemandem ähnlich?
Was schafft Abhilfe?

Ich hoffe so sehr bald schwanger zu werden und werde danach wohl wieder hormonell verhüten, um mir dieses Elend zu ersparen :-(

Lg und Danke fürs Lesen.

1

Bei mir half eine Ungeplante Laparoskopie, während der die viele Verwachsungen in der Bauchhöhle gefunden haben... die Eierstöcke und Gebärmutter und auch Stück Darm waren richtig zusammen... statt einer Entfernung einer Zyste (20 Minuten angeplant), war das ganze dann doch ein 1,5 Stunden Eingriff...mit vollem Erfolg...keine schmerzenden Perioden, keine schmerzenden Eisprüngen, kein Katastrophenbauch. Wurde bei dir mal Blinddarm entfernt? Kaiserschnitt gemacht oder Ähnliches?

2

Oh.....

Ich hatte 2016 einen Kaiserschnitt und im Oktober 2018 eine FG nach ungeplanter Schwangerschaft durch Ziehen der Spirale 😑

3

Wäre definitiv eine Frage wert an den Gynekologen, mir hat das unglaublich geholfen. Ich musste sonst 2x im Monat Schmerzmittel schlucken, keiner wollte das so richtig verstehen, dass es so weh tun kann.

weitere Kommentare laden