So starke Schmerzen bei/nach Eisprung warum 😔

Ich habe jeden Monat soo starke Schmerzen vom Eisprung, dass ich überlege doch nochmal zum Arzt zu gehen. Aufgrund von corona wollte ich aber den wirklich " wichtigen " Patienten den vorrang lassen und den Arzt nicht noch unnötig " belasten ".
Ich weiß nicht ob es vor dem ES ist, beim ES oder danach ( laut ovu und app war gestern Eisprung) jedenfalls sind die Schmerzen immer so ausgeprägt, dass nicht mal an Sex zu denken ist und das kann ja nicht Sinn der Sache sein 🙈
Ich bin jetzt auch eigentlich nicht sehr empfindlich am Bauch oder Unterleib, mit Schmerzen vor der periode hab ich auch keine Probleme und meine Wehen habe ich zum Teil nicht so gespürt wie andere.
Das kann ja eigentlich nicht normal sein das der Eisprung soo stark schmerzt. Bei meinen Untersuchungen beim Arzt waren Eierstöcke, Gebärmutter etc. Immer super, keinerlei Auffälligkeiten die den Schmerz verstärken oder auslösen könnten.
Kennt das vielleicht jemand und war deswegen vielleicht auch schon mal beim Arzt?
Weiß nicht wie ich noch Bienchen setzen soll mit den Schmerzen 😔

1

Huhu :)

Ich habe auch meistens total Schmerzen beim Eisprung! Ziehend und mal länger oder auch kürzer anhaltend. 😑

Beim Arzt war ich deshalb nicht, weil es alle Frauen komplett verschieden wahrnehmen. Manche merken nicht mal, dass der Eisprung stattfindet (keine Schmerzen o.ä.)

Wir haben das Los gezogen, es zu merken, auch wenn es unangenehm ist. Zudem ist das Schmerzempfinden ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich. 😊

Eventuell hilft dir etwas Wärme?

2

Hi, leider finde ich meine alten Beiträge nicht, sonst hätte ich dir den Link geschickt.

Ich war genau wegen dem selben Problem vor ca 2 Monaten beim Frauenarzt und zwar genau zur Eisprungzeit.

Laut dem Arzt sind die Schmerzen um den Eisprung rum nicht selten und auf jeden Fall bekannt, lassen sich jedoch medizinisch nicht sicher erklären.

Als mein Arzt noch im Krankenhaus gearbeitet hat, kam eine Frau wegen solcher Schmerzen sogar mal in die Notaufnahme, weil sie sich nicht erklären konnte, wo es her kam.

Ich habe die Schmerzen erst seit ich entbunden habe und nicht mehr hormonell verhüte.
Manchmal sind sie schlimmer, manchmal weniger schlimm..

Aber stimmt, Sinn der Sache kann das eigentlich nicht sein 😅

5

Ja, ich war auch einmal in der Notaufnahme. Das muss so 3 Monate nach Entbindung gewesen sein, ich dachte ich klapp ab vor Schmerzen.
Das kam ganz plötzlich und ich dachte schon mein Blinddarm wäre geplatzt oder sonstiges, dass waren so höllische Schmerzen Das ich Schweißgebadet in der Klinik stand. Der Arzt ging erst von nierenkolik aus, dann hat er aber Flüssigkeit im Bauchraum festgestellt und meinte, dass es bestimmt eine Zyste war die geplatzt ist und die Flüssigkeit meinen Unterleib so reizt. Er hat mich dann trotzdem noch zur gyn geschickt und die meinte nur, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt für ein Baby wäre und mehr auch nicht. 🙄

3

Hi,

ich kenne das... Mein Eisprung schmerzt auch immer sehr, so ca 2-3 Tage habe ich was davon. Allerdings hatten wir mit 4 Kindern auch keinen Kinderwunsch mehr und ich fand es praktisch, dass ich das so deutlich erkennen konnte...
Zumindest dachte ich, dass es mir eindeutig zeigt, wann die fruchtbaren Tage sind und es hat auch immer mit der App absolut gepasst.
Im Oktober hatten wir dann eine gute Woche vor ES ungeschützten GV und nun bin ich in der 15. Ssw 😂😂😂

Was ich damit sagen möchte, Du kannst dennoch schwanger werden 😎 Aber wenn es so unangenehm ist und Du noch dazu den Kinderwunsch hast, würde ich mich dann doch mal genauer untersuchen lassen.

LG und alles Gute 🍀

6

Oh, herzlichen Glückwunsch erstmal 😊
Ja, ich werde mir das jetzt noch 2-3 Zyklen mit angucken und dann doch den Arzt kontaktieren. Ich hoffe jetzt das die letzten beiden " Bienchen " passen und lege mich gleich hin 🙈 An Sex ist echt nicht zu denken 😑

4

Hey, ich hab es auch so schlimm, dass Sex richtig unangenehm ist. Es geht dann auch nur Missionarstellung und ganz langsam. Ist eher ein Augen zu und durch! Hatte es 2 Tage so schlimm in diesem Zyklus. Manche Zyklen waren Gott sei Dank nicht so schlimm.

7

Wie spürt ihr euren ES? Also merkt ihr immer ob er links oder rechts ist? So war es bei mir bisher manchmal, da konnte ich dann immer direkt links oder rechts ein starken Pieks wahrnehmen. Diesen Zyklus hatte ich aber Unterleibsschmerzen (so wie ich es eigentlich von der Mens her kenne!?), über ein paar Stunden hinweg und besonders wenn gemerkt habe ich es wenn ich mich bewegt, gelaufen bin.. ich konnte förmlich meine Gebärmutter spüren #kratz

8

Also bei mir ist der rechte immer brutal vor schmerzen. Das geht dann ein paar Stunden. Bzw so 5-6 std und dann Zack weg.das ist sehr unangenehm und tut auch echt weh. Klar hat man keine Lust auf Sex aber man sagt ja vorher ist ja eh besser. Links merk ich ihn gar nicht.