Kinderwunsch nach Stillzeit

Hallo hallo,
Ich bräuchte mal eure persönlichen Erfahrungen. 😊
Und zwar geht es um das Thema Kinderwunsch nach Abstillen.
Ich habe meinen Sohn im Februar 2020 auf die Welt gebracht und habe im November mit dem Abstillen begonnen.
Erst nur tagsüber und seit Dezember ist er komplett abgestillt.
Ich habe vom meinem Heilpraktiker mönchspfeffer und frauenmanteltee zur Zyklusregulierung empfohlen bekommen und nehme diesen auch.
Jedoch bin ich wirklich unsicher zwecks Eisprung und so.
Denn ich habe am 4 Januar meine periode bekommen und denke ich hätte im Dezember wohl kaum schon einen ES.
😞
Ich bin jetzt beim 15 ZT und habe seit 3 Tagen hemmbraunen bis rötlichen Ausfluss nur in der Früh.

Naja mein Mann und ich wünschen uns so sehr noch ein Kind und ja wir sind da etwas ungeduldig, da es bei meinem kleinen beim ersten ÜZ geklappt hat😅

Vielleicht hat einer von euch Erfahrungen und kann mir bezüglich dessen weiterhelfen.
Leider habe ich nämlich erst am 10 Februar einen FA Termin.

Schonmal vielen Dank für eure Antworten

Ganz liebe Grüße

Momy23😘

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Du kannst sogar trotz stillen einen Eisprung haben😊 Viele werden schwanger obwohl sie noch stillen. Wie regelmäßig der Eisprung kommt kann ich dir leider nicht sagen

2

Hallo,

also ich habe meinen kleinen genau vor 7 Wochen komplett abgestillt und wurde jetzt gleich im ersten ÜZ schwanger.

Wieso nimmst du denn Mönchspfeffer und Tee. Hast du Probleme mit deinem Zyklus ?

Du musst jetzt erstmal schaun wie dein normaler Zyklus funktioniert bzw. wie war er denn bevor du mit Kind 1 schwanger warst. Im Regelfall verhällt sich der Zyklus dann gleich. Aber da du Mönchspfeffer und Tee trinkst kann dein Körper natürlich auch anders reagieren als normal.

LG
Sabrina

3

Also ich berichte dir kurz wie es bei mir war aber nicht vergessen dass JEDER Körper anders reagiert :-)

Als ich begonnen habe das Stillen am Tag zu reduzieren kam im Folgemonat mein erster #drache seit der Geburt. Da war mein Sohn 14 Monate alt. In der Nacht wurde voll gestillt.
In diesem Zyklus hatte ich keinen ES und der Zyklus war ähnlich lang wie sonst (wenn etwas länger) mit 36 Tagen.

Im Folgezyklus hatte ich dann am ZT 19/20 einen ES und wurde direkt wieder schwanger. Ich stille immer noch voll in der Nacht.

Ich hoffe es hilft dir, lieber Gruss #klee

7

Vielen Dank für die Antwort.
Das hilft mir wirklich weiter.
Ich bin ja erst ZT 16, vllt muss ich noch etwas warten 😊

8

Schön das es dir hilft, halte die Daumen gedrückt :-)

4

Ich hab hatte Tochter in der ersten Juni Woche 2020 abgestillt und hatte offenbar genau 2 Wochen später meinen ES, war direkt schwanger geworden, war aber leider eine MA

5

Also ich hab vor 2 Wochen abgestillt (habe 14 Monate gestillt) und bin heute ES+9 und hatte vllt sogar heute schon einen positiven Test. Ist aber noch zu schwach um es sicher zu sagen.
Also stillen verhindert definitiv nicht schwanger zu werden und Eisprung hat man auch. Vllt nicht mehr so regelmäßig aber dafür gibt's ja auch notfalls Ovulationstests, wenn man sich unsicher ist

6

Vielen Dank für eure Antworten, dass munter mich wirklich auf!
Vielleicht haben wir Glück und halten auch bald einen positiven test in der Hand!
😍
Ich nehme mönchspfeffer und den Tee, weil ich das bei meinem Sohn auch gemacht habe und sofort schwanger wurde.
Und Naja ich dachte es schadet nicht.
Ich überlege jedoch es wegzulassen, da ich Angst habe, dass die schmierblutung evtl davon kommt.