SiloPo, Jammern, auskotzen,....

Hallo,

ich muss mal wieder jammern und mir meinen Frust von der Seele schreiben.

Wir versuchen seit Oktober ein 2.Kind zu bekommen. Ist noch keine lange Zeit, ich weiß. Samstag habe ich mal wieder meine Periode bekommen. 🙁 Es hätte alles so super gepasst, wenn es geklappt hätte.
Und jetzt können wir eigentlich schon wieder Pause machen weil wir im März/April umziehen und ich mir zwangsläufig eine neue Arbeit suchen muss. Und jetzt im Februar meine jetzige Arbeit kündigen muss. (Was noch doppelt schwer wird, weil es mein Traumjob ist)
Ich möchte eigentlich keine Pause machen in Sachen Kinderwunsch. Aber ich muss es natürlich auch mal realistisch sehen. Ach man, das ist so frustrierend.
Warum haben wir nicht früher wieder angefangen?n?
Warum hat es nicht geklappt?
Warum sind die Zyklen seit dem Kinderwunsch so durcheinander?

Das Schlimmste:
Jetzt ist eine Bekannte, die das erste mal mit mir zusammen schwanger war, wieder schwanger. In der 14 SSW oder so. Und das obwohl sie gesagt hat, dass sie erstmal noch kein Weiteres möchten weil das Erste so anstrengend war. Fehlt nur noch, dass die andere Freundin, die das gleiche sagt, auch bald eine weitere SS verkündet.
Meine Cousine hat Anfang Januar ihr 2. Kind bekommen und die andere in den nächsten Wochen.
Hab schon des Öfteren etwas geweint. Natürlich gönne ich es jeder von ihnen!

Boah, was der Kinderwunsch so mit der Psyche machen kann. Schlimm.

Sorry....😔

1

Hi,
seit Oktober ist ja nun wirklich noch nicht lange.

Ob du wirklich eine Pause machen musst oder willst wegen dem Umzug und der Jobsuche ist ja dir und deinem Partner überlassen.
Man kann auch schwanger umziehen und man kann theoretisch auch schwanger einen neuen Job suchen oder ind der Kinderwunsch Zeit. Man weiß ja nie, wann es klappt.

Das deine Freundin ein zweites Kind bekommt, Obwohl sie erst aufgrund des anstrengenden ersten Kindes nicht so schnell eins wollte ist doch deren Sache.
Man kann sich doch nochmal umentscheiden.
Finde sowas immer nicht schön zu lesen. Da ist immer soviel Missgunst bei.

Um mich herum sind momentan 5 Schwangere, die alle in meinen engeren Kreis sind. Die entbinden alle im Mai oder Juni. Ich freue mich für jede einzelne von Herzen und das einzige, was ich wirklich doof finde ist, dass wenn es bei uns noch lange dauert, die kleinen nicht in einem Alter sind. 🤷🏼‍♀️😄 Das wäre halt schön, wenn's nur so 2-3 Monate sind geht's eben noch, alles was dann kommt ist quasi zu weit auseinander. 🥴😅

Ich würde mir halt an deiner Stelle überlegen, ob du wirklich pausieren willst/musst.

4

Du hast schon recht , es hört sich blöd an von mir. Aber wie gesagt, gönne ich es ihnen ja.

Es ist einfach gerade viel.
Umzug, Kind aus der Kita nehmen, Angst, dass es beim 2. Kind noch länger dauert als beim ersten, Arbeit kündigen, neue Arbeit finden, Hobby aufgeben, Freundin nicht mehr so oft sehen,... hätte selbst nie gedacht, dass mich das alles so mitnimmt.

Ich habe gestern nochmal mit meinem Mann gesprochen und selbst er meinte, dass wir es einfach weiter versuchen sollen. Unabhängig von der Arbeit. Ich denke das werden wir dann auch machen.

5

Ja, vielleicht gönnst du es ihr wirklich. Aber ein bisschen Missgunst ist dabei, sonst würdest du es ja nicht schreiben.

Ich glaube dir, dass das momentan alles sehr viel ist und kann mir vorstellen, dass das nicht einfach für dich ist. Aber leider nützt sowas ja immer nichts.
Bleibt einfach dran, vielleicht klappt es schon im nächsten Zyklus. 😊
Finde neue Freunde, suche dir ein neues Hobby usw.
Ich weiß, dass das einfach gesagt ist, aber nur du kannst die Situation ändern und dafür musst du selber was tun. Das ist nunmal so.

Ich drücke dir aber ganz dolle die Daumen, dass es mit Nummer zwei ganz schnell klappt ✊🏻🍀

2

HIER SEIT Sep. 19 dran......

3

Liebe Ina44,
Ich verstehe dich, wir basteln auch am 2. würde der. Das erste war schon schwer. Bei mir im Kreis sind auch zwei schwanger, bei denen klappt es irgendwie gefühlt auf Anhieb bzw bei der einen war es für mich noch schlimmer, weil sie kein 2. wollte und sogar die Pille danach genommen hat. Das hat nichts mit Missgunst zutun oder so. Überleg dir, ob ihr pausieren wollt. Ich würde es nicht tun.

Lg kiwu87