OMNi-BiOTiC FLORA plus

Hallo ihr lieben,

nimmt das jemand ein?
Ich nehme es seit ein paar Tagen und rieche seit dem intensiv im Genitalbereich. Also nicht unangenehm, nur sehr intensiv.
Weiß nicht ob das so gut ist 😬

1

Das sind Mikrobiome, die gute Bakterien wieder im Darm einlagern, richtig?
Kenne ich - aber das was Du beschreibst, nicht ;-)

2

hallo matzi16

ich habe nach einer Antibiotika-Behandlung wegen eines schlechten Mikrobioms OmniBiotic Flora Plus und zusätzlich SymbioVag genommen und kann mich nicht daran erinnern, internsiver gerochen zu haben.

Aber klingt schon logisch. Milchsäurbakterien werden erhöht und Bakterien verströmen Gerüche...

Wurde denn dein Mikrobiom getestet oder nimmst du es einfach so auf Verdacht?

LG blondie

4

Ich hab nach der Periode immer mal Probleme mit bakterieller vaginose. Da ich nun aber Progesteron nehme kann ich vaginal nicht noch mehr rein stopfen 😅
Bin also auf die orale Methode umgestiegen

9

Ja das verstehe ich!! Oral war mir bei dem ganzen Progesteron auch lieber 😉

3

Huhu.
Ich nehme es auch seit ca. 2 Wochen und ich habe noch nichts wahrgenommen.
Aber wenn du mehr Ausfluss hast und sichte was verändert, kann das ja schon sein. Aber solange es nicht unangenehm riecht oder juckt usw. würde ich erstmal noch abwarten.

Nimmst du nur einBEutel täglich?
Ich hab überlegt mal 2 Wochen morgens und abends einen Beitel zu nehmen.

lg Momo

5

Ich hab bis jetzt 2 beutel pro Tag genommen und wollte auf einen umsteigen.
Ich hab nach der Periode manchmal bakterielle vaginose oder anderweitig fühle ich mich nicht frisch im Schritt 😅
Immer nach der Periode.
Nun nehme ich aber vaginal Progesteron und sonst hab ich multigyn actigel genommen und von vagisan Zäpfchen, aber wegen dem Progesteron ist da vaginal nicht mehr viel Spielraum

6

Ja, das Problem kenne ich. Aber der veränderte Geruch kommt bestimmt vom Progesteron. Das kenne ich auch.
Ich hab deshalb auch die oralen Gaben versucht, zur Vorbereitung einer erneuten Schwangerschaft und möchte es dann in der Schwangerschaft oral weiternehmen.

weitere Kommentare laden
10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.