An Tempiexperten: Starker Unterschied von rektaler zur vaginaler Messung

Thumbnail

Hallo, ich messe das erste Mal so richtig meine Tempi und habe mir auch ein T Mit 2 Nachkommastellen gekauft. Hab zum Vergleich vaginal und rektal gemessen und rektal ist meine Tempi deutlich höher 🤔
Hab die Werte der rektalen Messung eingetragen.
Heute morgen war rektal 36,87 und vaginal 36,72
Das ist ja schon ein deutlicher Unterschied.

Was meint ihr dazu? Was ist besser?
LG

1

Du solltest während dem Zyklzs immer nur am selben Ort messen.
Unterschiede zwischen oral/rektal/vaginal sind absolut normal.
Messe da, wo es für dich am angenehmsten ist.
Die meisten messen Vaginal, da oral auch zu Fehlmessungen durch z.b. schlafen mit offenem Mund führen kann.

Liebe Grüße 😊

2

Vielen Dank für deine Antwort. Rektal ist aber auch genauso gut wie vaginal, oder? Der Wert passt irgendwie besser und so hab ich das jetzt auch den Zyklus über eingetragen.

3

Der Wert passt besser ist irgendwie falsch.
Sobald Du bei den Messorten springst passt nix mehr.
Wenn Du rektal als angenehmer empfindest bleib einfach dabei, dann ist die Kurve auch aussagekräftig. ❤️

weiteren Kommentar laden
4

Die Höhe der Temperatur (36,8 oder 36,5 zB) ist komplett irrelevant. Wichtig ist die Gesamtkurve. Die ist bei rektaler und vaginaler Messung genauer, weil die Werte da da wenig schwanken (während die Temperatur in deinem Mund mehr schwankt, weil er nachts mal offen und mal geschlossen ist).

Wichtig ist natürlich auch immer vaginal oder immer rektal zu messen und vor allem nicht ohne das Thermometer zu reinigen in beiden Regionen nacheinander zu messen.

Finde die Öffnung die dir am angenehmsten ist und messe dort immer.

6

Ich hab für beide Regionen ein eigenes Thermometer und nicht einfach in den Po und dann vaginal noch rein 😅😅😅😅😅

7

Hätte ja dein können 😂