Wieviel Kaffee

Guten Morgen ihr Lieben,

wollte mal fragen, wieviel Kaffee ihr so trinkt? Ich trinke täglich 2 Tassen, ohne würde ich es einfach nicht schaffen, da ich schon eine kleine Tochter habe, die mich oft nicht so schlafen lässt 🙈.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass es besser wäre ganz darauf zu verzichten 😯.
Was meint ihr dazu?
Wir wünschen uns sehnlichst ein Geschwisterchen für die Maus, aber ganz auf meinen Kaffee verzichten.... Oh je, dass würde schwer werden 😳.

LG

1

Bin kein Arzt aber denke: ganz ehrlich, damit steht und fällt das Schwangerwerden bestimmt nicht. Wie bei allem gilt mE natürlich, dass man es nicht übertreiben sollte aber zwei drei Tassen Kaffee gilt ja sogar in der Schwangerschaft als unproblematisch, dann doch erstrecht bei Kinderwunsch.

4

Denke ich mir eigentlich auch, aber man macht sich ja immer viele Gedanken, wenn es nicht klappen will

2

ich bin auch ein Kaffejunkie ( lebe im Hotel) also die Versuchung ist immer gross. Habe damals bei meiner Tochter von 6 Tassen auf 2 Genuss-cappuccino reduziert.. War fuer mich dann immer ein kribbeln mit: wann ist jetzt der richtige Moment fuer die zweite Tassse, damit ich sie zelebriert geniessen kann😂 Sobald der Test richtig fett anschlaegt werde ich es dieses Mal wieder so machen. Drück dir die Daumen und keine Sorge zwei Tassen sind nicht schlimm meinte mein Arzt

5

Alles klar, danke😊

3

Mach Dir keine Gedanken. Trinke deine 2 Tassen Kaffee am Tag das ist noch voll im Rahmen !
Ich habe immer 1 bis 2 Tassen getrunken und das hat meine Fertilität nicht beeinträchtigt. Du hast bereits eine Tochter d.h. Dein Körper weiß schon wie das schwanger werden und sein funktioniert.
Alles Gute

6

Ich trinke auch weiterhin 1-2 Kaffee pro Tag, so wie auch schon vor dem Kinderwunsch 🤷🏽‍♀️

7

1-2 Tassen sind okay, mehr sollte es nicht sein.

Auf wunschkinder.net gibt es dazu einen ausführlichen Artikel.

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Ok, danke für die Info. Mehr als 2 werden es bei mir nicht 👍

9

Als Ich mit meinem Sohn schwanger wurde, habe ich mindestens eine Tasse täglich getrunken.
Ich denke auch, dass 2 Tassen echt kein Problem sind.
Allerdings reize ich das zur Zeit auch total aus! 🙈☕️ Meine Kaffe Sucht ist echt mehr geworden.

10

Wie sieht es denn eigentlich mit Tee und Cola aus? Habe gegoogelt, dass 1 Tasse schwarzer Kaffee so viel Koffein hat wie 1,2 Liter Cola...ist ja eigentlich echt sehr wenig. Beim Tee sehe ich echt gar nicht durch, angeblich hat weißer Tee viel mehr als schwarzer. Hat da jemand ne Ahnung? In der letzten Schwangerschaft habe ich dann nur noch Früchtetee und Kräutertee getrunken, aber gerade roter Tee ist echt nicht mein Ding.#gruebel