4 apps /4 "zyklen" - und fragen zur Kupferspirale

Hallo ihr lieben,
Ich bin so genervt. Da meine ehemalige /noch zyklusapp NIE meine Periode richtig "vorhersagt" habe ich jetzt seit 3 monaten 4 apps. Habe in alle apps die daten des letzten Jahren eingetragen, und trotzdem stimmt keine auch nur annähernd. Bestes beispiel dieser monat.
App 1: ich habe heute eisprung
App 2: ich bin es+7
App 3: ich bekomme heute meine Periode
App 4: ich bin 4 tage überfällig

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️
Kennt jemand DIE app? Also eine richtig gute?


Und thema kupferspirale:
Ich habe mir meine vor 4 Tagen mitten im zyklus ziehen lassen. Ich denke sen eisprung hatte ich gestern (ich habe am tag des eisprungs immer wehenartige schmerzen). Gibt es jemanden, der die ähnliche situation hatte und bei dem es geklappt hat? Ich weiß, die wahrscheinlichkeit ist bestimmt sehr gering, aber ich dachte ich frage einfach mal :)

Liebe Grüße und danke schonmal

1

Guten Morgen

Das klingt aber seltsam?!
Ganz blöde Frage: hast du denn überall das selbe eingetragen? 😅
Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
Bestimmst du deinen ES mit Ovus?
Also ich bin hier mit dem Kalender eigentlich sehr zufrieden. Jeden Monat zeigt er mir alles korrekt an.
Welche Apps hast du bisher genutzt?


Liebe Grüße

3

Nein, einen regelmäßigen Zyklus habe ich nicht mehr seit der kleine geboren ist 😅😅

4
Thumbnail

Zu früh abgeschickt 🤦‍♀️
Ich habe dir mal ein Bild von 2020 angehängt.
Medizinisch gab es bis jetzt keine Ursache.

Ich habe die Flo-app benutzt, Femometer, "mein kalender" das ist der auf dem bild, dann habe ich es mit dem urbia eisprungkalender und mit dem periodenkalender probiert. Es kommt immer etwas anderes raus.

2

Also ich benutzte schon seit fast fünf Jahren die App Clue und bin damit sehr zufrieden.

Zur Kupferspirale kann ich sagen dass ich sie ein Jahr hatte. Dann habe ich sie mir am letzten ZT ziehen lassen, dass war der 14.12.2020. Am 15.12.2020 habe ich pünktlich meine Tage bekommen, aber es hat leider in unserem 1 ÜZ nicht geklappt da heute der Drache mit zwei Tagen Verspätung gelandet ist.

5

Es wundert mich nicht das die Apps das nicht richtig anzeigen können. Du hast einen sehr unregelmäßigen zyklus der zwischen 30 und 60 Tagen schwankt und komplett unterschiedliche Perioden längen zwischen 4 und 11 Tagen. Nur mit einer App wirst du da nicht weiter kommen, denn jede berechnet es bei so unregelmäßigen Zyklen anders. Wie sollen sie wissen und berechnen können wann die nächste Periode kommt, das ist bei dir leider eher ein Rätsel raten und abwarten...

Da wirst du wohl zusätzlich mit Ovus und Temperatur nach dem ES schauen müssen und sobald du einen ES hattest sind es etwa 14 Tage bis zur Mens.

Ich weiß aber nicht in wie fern die Kupferspirale den Zyklus beeinflusst. 🤷‍♀️

Und mit deinem FA wäre es auch gut über den unregelmäßigen Zyklus zu sprechen. Damit die evtl. Ursachen geklärt werden können.

Alles Gute dir 🍀

6

Danke für deine Rückmeldung. Ich dachte nur, dass es jetzt mit der zeit "einfacher" wäre auszurechnen da er regelmäßiger ist als zu beginn 2020.
Bei arzt war ich schon. Es konnte nichts festgestellt werden, Hormone, Gebärmutter, Eierstöcke alles war super, die Blutwerte auch normal. Bauch- sowie Gebärmutterspiegelung ohne Befund.
Erst dachte ich es lag evtl an den Fehlgeburten. Ich hatte vor meinem Großen 5Fehlgeburten (5, 7, 11, 17, 23 ssw) dann wurde ich mit dem Grosen schwanger, 2 wochen wochenfluss, direkt Eisprung und 2 wochen später einen mega vorbildlichen 28 Tage Zyklus, nachdem ich die Uhr hätte stellen können.
Deswegen bin ich auch etwas ratlos ehrlich gesagt.

7

Oh weh das klingt wahnsinnig anstrengend. Deine Fehlgeburten tun mir sehr leid!

Vielleicht wird es besser wenn du den ersten ganz langen zyklus mit den 60 Tagen weg lässt, danach ist es ja regelmäßiger 🤔 ich hab auch unregelmäßige Zyklen seit der Hormonspirale und das waren immer nur ein paar Tage, aber selbst da waren die meisten Apps nicht aussagekräftig 🙈

weitere Kommentare laden
10

Mein Arzt hat mir empfohlen nach Ziehen der Kupferspirale einen Monat zu warten, um alles an Kupfer mit der Mens auszuspülen. Ansonsten ist das Fg Risiko erhöht.
Ich habe mir die Spirale im August ziehen lassen. Losgelegt haben wir erst im November und es hat auch gleich wieder beim ersten Mal geklappt.

Lg aus der 8 SSW.