Temperatur messen und unruhiger Morgen

Guten Abend,

ich habe gestern mit dem messen meiner Temperatur begonnen, gestern nur zur Probe.
Heute kam dann auch meine Mens.

Meine Frage:
Heute war ich etwas unruhig morgens. Wir schlafen im Familienbett mit unserem ersten Sohn.
Ich war so ab etwa 6:30 Uhr teilweise etwas wach bin aber immer wieder eingedöst und wollte das schlafende Kind natürlich nicht wecken (wollen ja jede Minute Schlaf mitnehmen 😉).

Es ist doch möglich, zum Beispiel um 6:30 Uhr zu messen, weil man kurz wach ist und dann noch liegen zu bleiben und ggf. Etwas weiter zu dösen oder sogar zu schlafen, richtig? Länger als um eine Stunde würde sich das messen auch nie verschieben.

Wäre mir so sogar lieber, als wenn mein Sohn wach neben mir liegt. 😅

Wie handhabt ihr das?

Liebe Grüße!

1

Klar ist das möglich. Ich stehe in der Woche um 5 auf. Am Wochenende messe ich auch um 5, ich werde da automatisch wach. Schlafe dann aber weiter, das Ergebnis lese ich erst später ab

Eine Stunde Abweichung kann schon zu viel sein, musst du für dich ausprobieren.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort. ☺️
Ich habe mehrfach gelesen, das „länger“ schlafen durchaus möglich ist. Aber ich werde es ausprobieren. Denn ich stehe leider nicht regelmäßig um genau zur gleichen Zeit auf, oft abhängig vom Kind.

3

Huhu!
Also meine Messzeit ist 4:30 Uhr. Das ist die Zeit wenn der Wecker für den Frühdienst klingelt. Wenn ich Spätdiensthabe, klingelt mein Wecker an der Uhr trotzdem zu der Zeit, damit der Typ davon nicht wach wird😅🙈, ich messe und lese das Ergebnis dann ab, wenn ich wach werde oder aufstehen muss. Nur zu weit schieben solltest du es nicht, das kann die Werte dann wieder verfälschen. Aber ja, danach weiterschöafen geht wunderbar 😅😁