Ich bin wohl nicht die Frau zum Schwanger werden :(

Hey...

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nur schlanke, sportliche Frauen schwanger werden.


Gibt es hier auch Frauen, die etwas mollig waren und schwanger wurden? :(

Bin langsam verzweifelt.

1

Hier . Mit Adipositas absolut problemlos 2x im 1. Üz. Ich hoffe bei dir klappt es bald .

2

Als sportlich würde ich mich übrigens trotzdem bezeichnen. Fahre als Basisprogramm 5x die Woche 30km Fahrrad . Plus spazieren und Workouts.

3

Hey

Ich hab PCO und Starkes Übergewicht und bin in der 37+2 Schwanger.

Einfach nicht die Hoffnung aufgeben.

5

Hallo ina :)

Darf ich fragen, wie lange ihr üben musstet?

37

Huhu geübt haben wir eig gar nicht ich hatte einfach keine Lust die Pille mehr zu nehmen und er hatte sonst immer aufgepasst bis letztes Jahr wo er meinte er will jetzt ein Kind, also waren schon fast 2 Jahre ohne Verhütung aber nie was passiert beim Aufpassen. Bin dann innerhalb 1 Monat schwanger geworden. Aber denke liegt auch viel dran das ich jeden Monat trotz PCO meine Tage bekam.

4

Hm, also das würde ich doch anzweifeln. Meine Mama ist trotz 20kg Überschuss nach meiner Geburt direkt wieder schwanger geworden mit meinem Bruder (11 Monate liegen zwischen uns).
Ich kenne auch ganz viele andere Mädels, die weit weg vom Idealgewicht waren und trotzdem schwanger wurden.
Ein gesunder BMI ist sicherlich nie verkehrt, aber gewiss kein ausschließlicher Grund für unerfüllten Kinderwunsch.
Wie lange übst du schon?

6

Es ist der 10. Zyklus :(

Ich danke dir für deinen netten Beitrag.

16

Man sagt ja, dass 1Jahr üben durchaus realistisch sei d.h. Statistisch gesehen ist es noch in der Norm (aber will man dies hören, wenn der Wunsch doch so groß ist ;)).
Wenn ihr Zweifel habt, dann lass deinen Mann ein Spermiogramm machen (falls noch nicht geschehen): sollte dies auffällig sein, wüsste man eher das ggf. das Üben gar nicht so erfolgreich sein kann.
Nach einem Jahr würde es auch Sinn machen dich beim FA vorzustellen, falls das Spermiogramm top ist.
Alles Gute euch zwei und gebt die Hoffnung nicht auf 🍀

7

Auch hier trotz adipositas, hashimoto und Co schwanger geworden

8

Irgendwie gibt mir das für mich auch einen kleinen Funken Hoffnung.

9

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

weitere Kommentare laden
10

Hey :)
Hier die andere Fraktion: schlank und sportlich und dennoch kein Anzeichen einer Schwangerschaft. Um mich rum wurden übrigens stattdessen im letzten Jahr vier Freundinnen/Familienmitglieder mit PCO und/oder starkem Übergewicht schwanger.

Also es ist alles drin! Nicht die Hoffnung aufgeben ;-) Uns allen wird hoffentlich irgendwann ein solches Wunder zuteil <3

24

Wie lange übt ihr jetzt??
LG Jasmin

25

Vielleicht ist es dann auch der Kopf. Ich weiß nicht, man sucht sich dann ja irgendwas...

11

Ich bin schlank wie eine Gazelle und bei mir passiert seit 8 Jahren nichts... hoffe das beruhigt dich.

15

Oh mann.. Sei nicht so negativ ich wünsche dir sehr glück und drücke dir die daumen eine freundin hat es nach 13 jahren geschafft.. Als sie alles versucht hatbund aufgegeben hatte.. Und bum war die mit ganzen normalem wege schwanger.

26

Das hört man ja auch oft, nach völligem abschalten soll es funktionieren.

weiteren Kommentar laden
12

Ich arbeite im Kindergarten und ich kann die sagen, ich sehe sehr oft sehr stark übergewichtige Frauen, die Kinder kriegen.
Nach dem Lockdown im Frühjahr erst, stand eine Mutter vor uns, sie ist schwanger. Ich freudig, wie weit denn und sie sgat nächste Woche ist Termin.
Du hast absolut nichts gesehen!!
Niemals hätte ich gedacht, dass sie schwanger ist. Hat ein gesundes Baby bekommen.

Alles Gute dir
Mynona

13

Meine kollegin ist mit 120 kg schwanger geworden 3 mal sogar 😊 und eine andere auch kp wieviel die wiegt aber die hat glaube ich sogar mehr gewogen die meinte bei ihr hat es auch lange gedauert so ca2 jahre die hat es nicht gemerkt erst nach 4 monaten 😅 und wir natürlich auch nicht da sie sehr übergewichtig ist.. Ich will damit sagen es ist nicht unmöglich kopf hoch

17

Hi Süsse #herzlich
Tut mir Leid, dass es nicht klappt. Aber allein am Übergewicht wird es nicht liegen. Ich würde mich als schlank und sportlich bezeichnen und trotzdem üben wir nun seit über einem Jahr...

Top Diskussionen anzeigen