Fragen zu Ovus.☺️👇🏼

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich würde gerne diesen Zyklus mit Ovus schauen, ob mein ES wirklich dann ist, wenn ich ihn am Zervix erkenne.☺️
Einfach schauen, ob ich mich auf meinen Zervix verlassen kann.😅

Jedoch hab ich keinerlei Erfahrung damit wann und wie oft am Tag ich testen soll.

Habt ihr da Infos für mich?

Liebe Grüße und einen schönen Tag 🥰

1

Guten Morgen ☀️
Also erstmal wie lang ist dein Zyklus immer ???
Im Internet findest du Tabellen in denen du schauen kannst ab welchen ZT dir empfohlen wird anzufangen zu testen . Bei mir stand bei einem Zyklus von 28 Tage ab ZT 11 . Da ich aber seid diesem Zyklus Ovaria comp begonnen habe einzunehmen hat sich mein ES anscheinend um ein paar Tage nach vorne verschoben . Ich habe den ersten Test an ZT 9 durchgeführt der war negativ den nächsten Test dann an ZT 11 und der war Fett positiv .
Testen solltest du immer zur gleichen Zeit und am besten jeden Tag . Aber nicht mit dem Morgenurin (WICHTIG)

Ich wünsche dir viel Glück 🍀

4

Ah super, kannst du mir nen Tipp geben auf welcher Seite ich diese Tabelle finde?
Mein Zyklus ist eigentlich immer 27 Tage. Merke den Eisprung meistens auch am mittelschmerz und anhand des Zervix. Will mir nur sicher sein, dass er dann auch wirklich ist. Und wollt einfach mal ausprobieren.😉 machst du ihn einmal oder zweimal am Tag? Kannst du mir eine Uhrzeit empfehlen?

2

hey meine Liebes, also ich benutze immer die Ovulationstests von Clear Blue. Weil es für mich die sicherste und einfachste Methode ist.
Ich würde mit den anderen leider nur Striche raten spielen.
Zervix Schleim finde ich zu schwer da ich schon paarmal mitbekommen habe dass ich während den Fruchtbaren Tagen und mein Eisprung nicht zu mal richtig Ausfluss habe und generell die Slip Einlage trocken ist.

3

Ok, mir wurden in einem anderen Forum die David Ovus empfohlen. Darüber kann man ja immer streiten, welche nun die besten sind.

Ich hatte bisher immer das „Glück“ das ich meinen ES anhand des Zervix erkannt habe, den ich beim Mittelschmerz am Toilettenpapier hatte.
Ich hab den Zervix immer an Toiletten Papier 😂

Genau wie ich meine Tage immer auf der Toilette bekomme. ☺️

5

So ist es bei mir auch jeden Montag
Aber ich habe den zs und 3-4 Tage später ist dann mein Eisprung auch laut Ovus

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann dir die Z1 Pharma Ovulationstest empfehlen 🙂 damit habe ich bisher, neben denen von clearblue, die besten Erfahrungen gemacht.
Die von clearblue sind mir auf Dauer zu teuer.
Bei den Tests von Z1 wird bereits beim durchlaufen eine zweite Linie sichtbar, wenn mein ES kurz bevor steht und färbt sich auch relativ schnell dunkler als die Kontrolllinie. Wenn es noch etwas hin ist zum ES, dauert es auch bis eine zweite Linie sichtbar wird, welche dann auch schwächer wie die Kontrolllinie bleibt 🙂

8

Super vielen Dank für deine Nachricht.☺️

Top Diskussionen anzeigen