Endo op

Hallo ihr lieben ich bekomme im März endlich eine bauchspieglung gemacht um nachzuschauen ob es endometriose ist und gleichzeitig wird auch die Durchlässigkeit der eileiter gecheckt und wollte mal nachfragen wielange es bei euch gedauert hat bis ihr danach wieder fit wart auch zwecks arbeit arbeite im Einzelhandel also rein im laden und wie lange es evt dann mit dem kinderwunsch geklappt hat🙈❤

1

Würde mich auch interessieren im wurde bei mir auch verdacht auf endo gestellt und februar wird dann der termin für die Bauchspiegelung besprochen wünsche uns viel Glück 🍀

2

Hey ihr Lieben,

leider kann man das vorher überhaupt nicht sagen, da der Arzt auch erst den Umfang eurer Endo während der OP feststellt.
Ich hatte eine BS die nur eine Stunde lang war und nach der ich, nach einer Woche wieder komplett auf dem Dampfer war. Da hatte ich nur eine kleine Zyste und kaum Verwachsungen.

Im Juni letztes Jahr hatte ich eine BS, die fast sechs Stunden dauerte und danach hatte ich enorme Schmerzen und habe fast fünf Wochen gebraucht bis es mir besser ging. Da waren Verwachsungen an vielen Organen und in der Bauchhöhle.

Also werdet ihr das erst hinterher sehen.
Ich wünsche euch aber viel Glück und alles Gute 🍀

6

Dankee für die Antwort liebes
Du arme ich hoffe das es nicht mehr so schlimm oder am besten überhaupt nicht zurück kommt 🤐
Dankeschön 🥰

3

Ich hab schon mehrfach Endometriose Sanierungen gehabt mit Bauch und Gebärmutterspiegelung. Das erste mal noch ambulant, ich glaub da war ich auch nur 2 Wochen krank geschrieben, danach die Male 3 Tage Stationär in der Uniklinik. Da waren aber auch schon Verwachsungen an Blase, Darm und der Gebärmutter! Da war ich dann 6 Wochen krank geschrieben und die brauchte ich auch, weil ich bei der Arbeit und der Pflege körperlich auch schwer heben muss..

7

Danke für deine Antwort 🥰
Du arme ... ich hoffe das es jetzt besser wird

11

Genützt hat es nichts. Bin immer noch nicht schwanger...🤷‍♀️ Mehr als 15 Jahre versuchen wir es 😔

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte 2015 eine recht große, stationäre OP, da Verwachsungen auch an Blase und Darm. Gleichwohl ist man nach ein paar Tagen wieder fit und arbeitsfähig (allerdings bei Büro-Job, keine Ahnung wie das ist wenn man körperlich arbeitet). Eileiter waren durchlässig; schwanger wurde ich ca 1 Jahr später.

8

Dankee für deine Antwort liebes 🥰

5

Hallo. Die Endo OP ist nicht schlimm. War eine Woche noch krankgeschrieben. Schwanger werde ich wegen der Endo überhaupt nicht. Hatte auch 3 IVFs. Keine Chance...

9

Danke für die Antwort liebes, das tut mir leid ich hoffe das die endo besser wird und nicht mehr so schlimm zurück kommt

10

Ich war ca. nach einer Woche wieder fit und wurde 2 Monate später schwanger, leider MA. 4 weitere Monate später wurde ich wieder schwanger und das Ergebnis liegt gerade neben mir und schlummert friedlich.

Ich drücke die Daumen und wünsche Dir alles Gute 🍀

12

Danke für deine Antwort das gibt mir ja wieder Hoffnung das es nach der OP hoffentlich schnell funktioniert 🥰

Top Diskussionen anzeigen