Lipoprotein A wert sehr hoch

Hallo zusammen,

Ich hatte in 2020 leider 2 Fehlgeburten. Eine frühabort in der 6ssw und eine spätabort in der 16.ssw

Wir haben aus dem Grund alles testen lassen und heute habe ich ein Ergebnis meiner Gerinnung bekommen und bin schockiert.

Mein lipoprotein a wert ist stark erhöht - der normalwert sollte unter 30 liegen.
Meiner liegt bei 145.

Hat jemand erfolgreich ein Baby bekommen und konnte man es über ASS100 oder heparin in Griff bekommen?
Ich bin seit über 4 Jahren in Kinderwunschbehandlung und nie wurde es getestet :(

Ich hoffe ihr habt positive und aufmunternde Worte für mich.

Danke und Lg

1

Interessante Frage. Vielleicht mal im "unterstützer Kinderwunsch"-Forum posten.

Ich habe gerade im Internet gelesen, dass der Wert durch eine SD-Unterfunktion oder Diabetes erhöht sein kann. Ist das bei dir ausgeschlossen? Sonst würde ich das mal abklären lassen.

Man sollte bei erhöhten Werte das Rauchen einstellen, sich mehr bewegen, Blutdruck senken und entsprechend SD und Zucker einstellen lassen.

In einigen Foren wurden Frauen in KiWu und Schwangerschaft mit ASS100 behandelt.

Hat dein Arzt gar nichts zu dem Wert gesagt?

LG blondie

2

Danke für deine Antwort.
Ich habe eine leichte SD Interfunktion.
Ansonsten rauche ich nicht, trinke nicht, treibe Sport.

Ich soll nun nochmal in die gerinnungssprechstunde und die werden die Werte noch genauer untersuchen.

Ich habe in der Schwangerschaft ab der 13. Woche ASS100 bekommen, weil meine PAPP - A Werte so schlecht waren.

Danke für den Tipp mit dem anderen Forum. Werde ich nochmal versuchen.

LG

Top Diskussionen anzeigen