Basalthermometer

Huhu Ihr Lieben ♥

Ich habe mir ein basalthermometer gekauft, das kam heute an. Laut App soll ich nächste Woche meinen ES haben. Fange ich dann ab morgen an zu messen oder beim nächsten Zyklus direkt von zt1 (falls es diesen nicht klappt)?
Und noch eine doofe Frage.. Habe gelesen man soll morgens vor dem aufstehen Messen?

Liebe Grüße 💕

1

Hey du kannst eigentlich morgen anfangen zu Messen. Wäre super wenn du 6 Werte vor deinem Eisprung zusammenbekommst 😊 Ja genau gleich nach dem Aufwachen, vor dem Aufstehn 😊

2

Super danke dir 😊
Ich hab mich ehrlich gesagt nur grob damit beschäftigt. Wollte mich nebenbei noch genauer einlesen damit. Aber darf ich trotzdem fragen warum es wichtig ist genau 6 Werte vor dem ES zu haben?

Liebe Grüße 💕

3

Das wäre nach NFP regelkonform, um die Coverline (CL) zu bestimmen. Das ist sowas wie dir Durchschnittsgrundtemperatur, die den Maßstab für die Berechnung darstellt.

Nach dem ES kommt es zum Temperaturanstieg. Anhand dessen kannst du dann auswerten, wann du ungefähr deinen ES hattest.

Auf mynfp.de kann man das wunderbar nachlesen.

Wichtig wäre noch, dass du MuMu oder ZS bestimmst für die Auswertung. Ich finde ZS einfacher 😊 viel Erfolg

Top Diskussionen anzeigen