Ich fühle mich ständig krank um den Eisprung

Hallo, es ist fast jeden Monat das gleiche - ein paar Tage vor Eisprung glühe ich richtig, aber hab kein Fieber, hab Schnupfen, fühle mich schlapp und müde! Ist der ES vorbei, dann geht es mir besser, bis irgendwann PMS kommt und mich wahnsinnig macht.

Hat noch wer von euch so Krankheitssymptome um den ES herum? Kommt das vom Eisprung? Wenn ja, warum ist das so?

Liebe Grüße 🙂

1

Hi,
Also ich hab das auch. Hab aber noch nicht erfahren können warum das so ist. Würde mich auch mal interessieren 😊

2

Ich habe auch neulich gemerkt dass ich zu ES mehr huste und etwas schnupfende Nase habe.
Mein größter Problem am Tag der ES sind eigentlich Schmerzen. Ich fühle mich total angeschwollen im Bauchbereich und normalerweise kann ich sogar sagen aus welchem Eierstock kommt‘s. Es sind aber nicht Mensartigige schmerzen eher Blähungen - zum Beispiel Bauch einziehen geht gar nicht. Verrückt.