Wann darf man nach Fehlgeburt wieder "basteln"?

Hallo,

ich hatte letzte Woche eine Fehlgeburt in der 6. SSW. Heute war ich bei meine Frauenärztin und sie meinte, in der Gebärmutter ist bis auf ein wenig Schleimhaut nichts zu sehen. Blut würde zur Bestimmung des HCG Wertes abgenommen, und nächste Woche soll ich noch einmal kommen um festzustellen, wie weit er gesunken ist.

Ich hab sie auch gefragt, wann wir es wieder probieren dürfen, und sie meinte, wir sollen eine Zyklus aussetzen, damit der HCG ganz runter gehen kann (was wohl manchmal etwas dauert) und sich die Schleimhaut wieder aufbauen kann.

Jetzt wollen wir eigentlich ungern einen Monat abwarten, und ich habe auch bisher immer gelesen, dass das bei einem natürlichen Abgang nicht notwendig ist.
Allerdings habe ich auch eine Freundin, die zwischen 2 Fehlgeburten keinen Monat Pause hatte, einen Monat abgewartet hat, und dann direkt mit einem gesunden Baby schwanger wurde...

Was meint ihr? Habt ihr selbst Erfahrungen mit diesem Thema?

Liebe Grüße
Wiwiwi

1

Probieren schadet nicht meine liebe, viele sind hier nach Früherabgang ss geworden. Sogar direkt im nächsten Zyklus. 🍀👍🏼
Benutzt du generell Ovus oder misst du Temperatur?

5

Ich hab mir schon Ovus bestellt und will die dann benutzen, sobald die Blutung weg ist ☺️

2

Das tut mir leid.
Aber aus Erfahrung.
Immer ran an den Mann. Der Körper regelt das schon.

7

Mein Gedanke ist auch, dass wenn der Körper noch nicht bereit ist, bestimmt eh kein Eisprung stattfindet 🤷🏼‍♀️

11

Genau,
Also entweder kein Eisprung oder keine Einnistung eben.

3

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤️

Ich durfte selbst nach einer AS den nächsten Zyklus direkt nutzen, mein FA sagt, das mit dem Abwarten wäre veraltet und wenn überhaupt empfiehlt man es eher aus psychischen Gründen.

(Nach meiner Erfahrung kann es aber den meisten Frauen nach einer FG gar nicht schnell genug weiter gehen; diejenigen, die eine Pause brauchen, sind eher in der Minderheit)

LG Luthien mit ⭐⭐

8

Danke 😊 Genau, ich hab mich ja auch so gefreut, ich woll einfach nicht mehr so lange warten, bis ich diese ganzen positiven Gefühle wieder haben kann

4

Habe nicht gewartet und bin ohne Periode wieder schwanger geworden.
Ist alles gut gegangen

6

Wir hatten Ende November eine Fehlgeburt in der 5ten Woche..
Wir haben normal weitergemacht, wobei wir im Dezember tatsächlich kaum Sex um den ES hatten und dementsprechend auch nichts gewurden ist.
Jetzz im Januar hat sich bei und (emotional) alles wieder eingelotet und haben uns Mühe gegeben, mal schauen wo es hinführt 🤷‍♀️☺️
Aber laut meiner Frauenärztin hätten wir ganz normal weiterbasteln können ohne eine Pause einzulegen

9

Okay, danke ☺️

Und ich drücke euch die Daumen, dass es geklappt hat bei euch! 🍀

10

Gleich probieren. Bei mir war das genau so nach 4 Wochen war ich wieder schwanger

12

Wow voll schön und macht mir selber mut...ich hatte am 24.12. Meinen Abgang und am 30.12 kam dann der rest raus....ich hoffe ich habe jetzt bald meinen ES 🥰