Ss überhaupt möglich ?????

Huhu ich wollte mal fragen ob es überhaupt möglich ist mit den ganzen Schnick Schnack Ovus tempi messen Kalender führen , schwanger zu werden
Meine gyn meinte es klappt meistens erst wenn man gar nicht mehr daran denkt sobald man es will klappt es sowieso nicht ...
Aber wie schafft man es den Kopf auszuschalten
Ich bin 34 und möchte jetz auch nicht unnötig Zeit verschwenden ....habe jetzt den 2. übungs Zyklus mit Ovus mal
Probiert aber ich merke das ich jeden Tag mit auf den Kalender schaue nachrechne Google hier im Forum lese und die ganze Zeit hoffe ob es geklappt hat .....wir sind jetzt auch nicht das Paar das jeden Tag sex hat ..An alle Mamas :
Seid ihr mit dem ganzen „schnick svhnack“ den schneller schwanger geworden ?also hat es bei euch denn was gebracht ?

1

Also ich denke dass die meisten erst hier ins Forum gucken und mit dem Schnickschnack starten wenn es nicht gleich geklappt hat. Ich kann das zumindest bei mir so sagen. Bei mir hat es bei beiden Kindern sofort geklappt und jetzt beim dritten dauert es schon länger und erst dann habe ich ins Forum geschaut. Ovus habe ich aber auch schon bei kind 2 gemacht. Ich finde es praktisch.

2

Oh mann, genau wegen solchen FA werden wir frauen noch mehr unter druck gesetzt. Es wurde in x studien nachgewiesen, dass ss werden nix mit der psyche zu tun hat. Unfassbar, dass sowas noch nicht mal bis zu den frauenärzten durchgedrungen ist 🤐🤨Guter artikel dazu: https://dgpfg.de/blog/https-dgpfg-de-wp-content-uploads-2019-05-gyne-3-19-pdf-2/

3

Ich kenne zwei Paare, die bereits beim 1. Kind/Babywunsch direkt mit „gezieltem Sex“ (App, App + Ovus) angefangen haben und es hat auch jeweils schnell (2. ÜZ) geklappt.
Und ich kenne auch zwei Paare, die sind ungeplant schwanger geworden. Einfach zufällig getroffen.

Ich persönlich habe bei Kind 1 einfach versucht regelmäßig Sex zu haben in der 2. Zyklushälfte. Hat damit auch im 2. Zyklus geklappt.

Jetzt hatten wir eine Fehlgeburt (auch „einfach so“ entstanden die Ss) und bunt ist der Wunsch deutlich intensiver, ich mochte gerne wieder schwanger werden und zudem war erstmal alles durcheinander nach der FG und so bin ich hier gelandet und auch im 2. Zyklus mit Ovus unterwegs... in meinem Fall haben die Ovus aber überhaupt mal Klarheit gebracht was überhaupt Phase ist 😅

4

Ich empfinde es nicht als Schnickschnack, die Temperatur zu messen und aufzuzeichnen. Im Gegenteil - ich denke mittlerweile, dass Mädchen sowas bereits in der Schule lernen sollten. Denn ganz ehrlich: Wie viele Frauen wissen denn wirklich gut Bescheid über die Vorgänge in ihrem Zyklus, bevor sie schwanger werden wollen (und selbst dann wissen es viele nicht)? Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber vor meiner Schwangerschaft hätte ich dir garantiert nicht (mehr) sagen können, dass nach dem Eisprung die Temperatur ansteigt. Null Plan. Es ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, sich damit näher zu beschäftigen.

Ob Ovulationstests notwendig sind...da gehen die Meinungen auseinander. Wer einen regelmäßigen Zyklus hat, braucht sie vermutlich nicht, aber wer mit Unregelmäßigkeiten zu kämpfen hat, kann dadurch mehr Klarheit erlangen.

Bei mir hat es auf jeden Fall was gebracht. Ich wurde bei unserem ersten Kind sofort im 1. Übungszyklus schwanger - nur durch Temperaturmessen und Prefert-Gel (ob ich einen Ovulationstest verwendet habe, weiß ich gar nicht mehr, aber wenn, dann maximal ein- oder zweimal).

5

Also ich hab Tempi schon vor dem Kinderwunsch gemessen, weil ich damit verhütet hab. Gehörte für mich also zur Routine dazu 🤷🏼‍♀️ Für den Kinderwunsch brauchte ich dann halt nur die Kondome weglassen und wusste bestens Bescheid 🤭 Ovus hab ich gemacht weil die Tempi den ES nicht vorhersagt sondern nur bestätigt.
Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden welchen Aufwand er bereit ist zu betreiben 😊

Wir haben trotz allem 7 ÜZ gebraucht. Das kann an so ziemlich allem liegen. Es braucht halt immer das perfekte Spermium und das perfekte Ei 😉

6

Ich habe alle Monate mit Ovu und Tempi gemessen und jeweils im 2. ÜZ positiv getestet.

Klar ist da mal Stress dabei, manchmal sogar beim Mann, da Sex auf den Punkt.
Aber probiert es aus und findet für euch den richtigen Weg.

Es klappt, so Gott es will, egal welche Hilfsmittel dabei mitspielen.