Wie oft Sex bei Kinderwunsch?

Hallo Ihr Lieben, ich hätte eine Frage und zwar haben wir wieder einen Kinderwunsch und ich habe mir schon ausgerechnet wann ungefähr mein Eisprung ist also zumindest mehr oder wenig, da ich einen unregelmäßigen Zyklus habe! Jetzt ist meine Frage: denkt ihr es macht Sinn, jeden Tag in dem von mir ausgerechnet Zeitpunkt Sex zu haben? Ich habe einen Artikel gefunden da steht drin, dass die Spermien dann dünner sind wenn man jeden Tag Sex hat… Dann habe ich wiederum einen Artikel gesehen der sagt, dass man durch aus jeden Tag Sex haben kann
Und dass der Qualität der Spermien keinen Abbruch tut🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️🤷🏼‍♀️ Was stimmt denn nun? Weiß das jemand👋🏼

1

Also erstmal würde ich sagen, habt sex wann ihr lust habt, wenn das jeden tag ist, wird das die Chancen einer Schwangerschaft sicher nicht geringer machen. Ansonsten würde ich um den Eisprung ca. Jeden 2. Tag sex haben, da du aber wie du schreibst einen unregelmäßigen Zyklus hast, ist das Fenster in dem dein Eisprung evtl. Stattfindet ja sehr groß. Würde an deiner Stelle Ovu's machen wenn ihr nicht sowieso mindestens jeden 2.-3. Tag sex haben um sicher zu gehen, dass ihr den ES auch erwischt.

2

Achso, und täglich sex kann evtl. Die Anzahl der spermien ein wenig reduzieren, aber wenn alles funktioniert bei deinen Mann, dann sollte das jetzt kein Problem sein.

5

Stimmt an die Tests hab ich noch gar nicht gedacht!! Danke - kannst du evtl einen empfehlen?:)

3

Ich hatte um den ES diesmal 5 Tage nacheinander GV und bin jetzt in der 5. Woche.

4

Wie toll :-) herzlichen Glückwunsch!!
Wie oft habt ihr es versucht?😍 also wie viele Monate mein ich😅

6

Danke!
War direkt der erste Zyklus nach Abort.