Veränderung PMS über die Zeit - wie ist das bei euch?

Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne mal wissen, wie sich PMS bei euch verändern. Kurz nach Absetzen der Pille - Aug 19 - haben bei mir ein paar Tage nach dem ES immer Brustschmerzen angefangen. Ich glaube zu der Zeit hatte ich auch noch einen Progesteronmangel, da meine zweite ZH teilweise nur 10 Tage war. Ungefähr seit Aug 20 / Sept 20 ist das nicht mehr so, in den letzten Zyklen hatte ich keinerlei Brustschmerzen mehr - die zweite ZH ist mittlerweile auch normal lang. Im jetzigen Zyklus sind sie wieder da seit ES+6/7. #gruebel

Kann das so hin und her schwanken mit dem PMS? Bzw. können "alte Leiden" wiederkommen? :-D Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße,
Thessa #winke

1

Bei mir schwankt das auch. Manchmal Brustschmerzen, manchmal Pickel, manchmal muss ich voll oft Pipi usw. Was ich jedoch zuverlässig habe sind Kopfschmerzen 🙁 meist ab ES+11

5

Kopfschmerzen habe ich auch, eine Zeit lang hatte ich die auch pünktlich immer ES+10/ES+11, mittlerweile kriege ich sie teilweise schon früher. Super nervig! #contra

2

sehr gute frage, die ich mir auch schon gestellt habe.
bei mir ist genau das Gegenteil der fall. ich hatte früher nie brustschmerzen als pms. nun seit 3 monaten habe ich das ab ES.

6

Komisch, ich wüsste gerne woran das liegt. Ich beispielsweise habe einen sehr regelmäßigen Zyklus, gehe also nicht davon aus, dass ich starke Hormonschwankungen habe. Habe auch schon einen Hormonstatus gemacht, der in Ordnung war. #gruebel

3

Absolut! Verändert sich stark je nach Lenenslage. Früher hatte ich das nie und jetzt nach zwei Kindern stark. Meist schon ab ES und echt heftige Krämpfe. Hatte es zunächst nicht jeden Zyklus. Dann mach MA im Sommer bis jetzt immer. Diesen Zyklus auch wieder und das obwohl ich seit 2 Tagen positiv testen darf. Will nur sagen, dass PMS sich ständig ändert.

4

Ich hatte nie PMS, maximal am Tag davor leichte Krämpfe. Das hat sich weder in den letzten Jahren noch nach Geburt meines Kindes geändert.