Kinderwunsch mit pco

Hallo alle zusammen✨
Erstmal paar Infos zu mir ich bin 21 Jahre alt und ich habe mir im Januar 2020 das implanon wegen Kinderwunsch entfernen lassen nach paar Monaten wo nichts passierte bin ich zum Arzt und es wurde pco festgestellt.. ich habe dennoch „regelmäßig“ meine Periode immer alle 28-33 Tage. Meine Ärztin meint das klappt alles schon ich soll abwarten und im April zu ihr kommen wenn es nicht geklappt hat.. sie hat mir Inofolic premium gegeben zum einnehmen ich weiß nicht genau was ich denken soll ich mache mir als Kopf da ich so oft höre das Kinderwunsch pco schwierig ist das das Fehlgeburten Risiko erhört ist und und und hat jemand erfahren ? Ich bin um jede Antwort sehr dankbar ❤️

1

Hi, auch ich habe PCO-Syndrom.
Wichtig ist, ist die richtige Ernährung. Sich vegan ernähren, wäre optimal. Allerdings wäre es wichtig, auf Zucker zu verzichten, insbesondere auf raffinierter Zucker und auf Weizen. Dazu gibt es viele Quellen, warum das so ist. Viel Wasser trinken und Bewegung.

Liebe Grüße
28. SSW#verliebt#huepf

3

Hat es bei dir auf natürlichen Wege geklappt? Wie lange habt ihr gebraucht? Seid dieser Diagnose war ich total bzw bin immer noch sehr gefrustet man hört so viel schlimmes und habe sehr Angst davor✨ Aber wenn man so antworten bekommt dann bekommt man gleich mehr Hoffnung✨

8

Noch weitere Tipps, die mir eingefallen sind: Myo-Inositol und Maca einnehmen.
Es wäre wichtig zu wissen, ein großes Blutbild geben lassen und selbst auch überprüfen (gibts einige Quellen dazu), ob deine Werte in Ordnung sind. Ob deinem Körper etwas fehlt.

Es gibt viele Frauen, die PCO-Syndrom haben und ganz unterschiedlich brauchen sie, schwanger zu werden. Bei uns ging es nur mit künstlicher Befruchtung, hauptsächlich wegen der Spermienqualität.

Die schlechte Haut kann alles bedeuten: zuckerhaltige und fettreiche Ernährung, Weizen Produkte, Stress, Gesichtspflege usw.

Ich habe keine schlechte Haut. Die Ernährung macht bei mir sehr viel aus.