Hallo liebe Leut ich brauche einen weisen Rat❤️

Hallo ich bin neu hier und zwar habe ich die Anti Baby Pille insgesamt fünf Jahre eingenommen und vor ca. 2 Monaten abgesetzt ich habe versucht so gut es ging mir meine Fruchtbaren Tage zu berechnen, natürlich auch ungeschützten GV mit meinem Partner gehabt. Leider bisher ohne Erfolg. Seit etwas über einer Woche ca. hab ich ganz komische ziehende unterleibschmerzen, morgendliche Übelkeit, Blähungen, kurzzeitige Verstopfung aber jetzt Durchfall. Eine Blinddarmentzündung kann ich ausschließen da ich keinen mehr habe. Daraufhin habe ich zwei Tests gemacht 25er aber immer spät abends, hab aber davor nicht viel getrunken, beide waren negativ. Mein letzter Eisprung ist laut Berechnung ca. 31 Tage her bzw. Mein vor letzter der letzte erst 2 Tage, meine Periode war anders als sonst. Ich kenne mich was diese Tests angeht nicht sehr aus, sollte ich morgens nochmal testen oder kann es sein das ich mir die Symptome einbilde? Da ich mir eine Schwangerschaft erhoffe? Ich bedanke mich im Voraus ganz herzlich für die Antworten. Liebe Grüße

3

Hallo,
also erstmal sollte man einen Schwangerschaftstest immer früh morgens machen. Da könnte schon der Haken sein, also solltest du das vielleicht mal in der Frühe probieren. Da du aber erst vor 2 Monaten die Pille abgesetzt hast, würde ich mal vermuten, dass sich dein Zyklus einfach noch mit eingependelt hat. Das kann nämlich nach jahrelanger Nutzung der Pille ein Weilchen dauern und auch die Hormone und den Zyklus komplett durcheinander werfen und seltsame Symptome verursachen.

Von deinen Zahlen- also wenn du erst vor 2 Tagen den letzten ES hattest, kannst du noch gar keine Symptome haben, weil die Einnistung noch nicht stattgefunden haben kann. Dagegen sollte der letzte Eisprung vor 31 Tagen gewesen sein, müsste der Test eine Schwangerschaft eigentlich relativ sicher anzeigen.

Also teste morgen nochmal, aber ich vermute, es könnten noch Nachwirkungen von der Pille sein.

Viel Glück 🍀

4