Austausch gesucht - 11üz

Hallo ihr lieben. Ich kann es selbst nicht glauben (ich hätte nicht damit gerechnet das es noch lange dauern wird) wir sind nun mitten im 11 Üz angekommen.
Gefühlt werden alle in meinem Umfeld schwanger- mit der Aussage das hat direkt oder in den ersten 2 - 3 Monaten geklappt.
In den ersten 6 Monaten war ich sehr optimistisch und dachte ach komm das wird schon. Nun mache ich mir richtig Sorgen.

Bis jetzt haben wir folgendes versucht:
- Ovus
- Temperatur messen ( dadurch Eisprung bestätigt)
- Tee
- Kinderwunschgel
- und nun zu letzt havsund ( diese nehmen wir nun seit 2 Monaten)

Irgendwie möchte es nicht klappen. Vielleicht hat jemand noch einen Rat?
Ich würde mich freuen wenn jemand Lust hätte sich auszutauschen.. gerne jemand der es auch ein länger versucht.

Bei Interesse gerne melden.

Ganz liebe Grüße Johanna

1

Hi Johanna,

kann das gut nachvollziehen. Sind gerade im 7. ÜZ, allerdings sind die schon 11 ganze Monate lang, da ich nach langer Pilleneinnahme weiterhin auf der Suche nach einem regulären Zyklus bin.

Mir geht’s ähnlich wie dir, erst gestern schrieb mir eine Kollegin, dass sie schwanger ist. Wäre bei einem Austausch gerne dabei. Wünsche dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße

6

Guten Morgen.
Heute bin ich schon sehr früh wach. Kann nicht mehr schlafen..
Oh man das ist echt richtig schlimm.
Möchtest du denn austausch hier über die app?

2

hey, darf ich fragen wie alt ihr seid, du und dein partner?
was du machen kannst, je nach dem was dir zusagt

- rotes maca für dich, schwarzes maca für deinen partner (höhere fruchtbarkeit)
- myo inositol für dich (bessere qualität der eizellen)
- in den fruchtbaren tagen ACC nehmen (schleimlöser, um den zervix zu verflüssigen)

das sind die sachen, die durch studien in der wirksamkeit bestätigt sind. homöopathie usw. ist von den wirkstoffen her quatsch, da hilft bloß der placebo (wenn überhaupt, siehe https://www.youtube.com/watch?v=vGLNQenxA1U )

vielleicht hilft dir das ja schon :-) hast du einen regelmäßigen zyklus?

7

Guten Morgen also
Ich bin 30 und mein Mann 31.

Ich bin sehr am überlegen ob wir in die kiwu Klinik gehen sollen.
Ich finde selbst zu vieles auszuprobieren ist meinst nicht du toll.
Bist du denn schon schwanger?

14

ne, wir stehen noch am anfang. lassen uns aber bisher nicht stressen :-)

3

Also ich würde nach einem Jahr ohne mich untersuchen lassen . Mein damaliger FA hat das auch nicht ernst genommen. Ab zur nächsten FA die nicht mal meine GKS erkannt hat mich aber wenigstens mit 33 Jahren an die KiWu überwiesen hat. Dort ging der Spaß erst richtig los und es wurden genügend Baustellen incl. schmerzfreier Endometriose gefunden. Defacto bin ich nun fast 39 und nach 1 Frühabgang und 3 IVF's immer noch nicht schwanger. Fang lieber gleich mit der Abklärung der Ursachen an. Bevor es dir so geht wie mir. Ich habe viel zuviel Zeit verloren.

8

Oh nein das tut mir furchtbar leid das zu lesen.
Nein mein FA ist da etwas anders. Er sagte gleich er möchte mich in die Kiwu Klinik schicken wenn es nun dann nicht klappen sollte. Ich hatte einfach noch die Hoffnung das es vllt so klappen wird :/
Ich hoffe sehr ihr dürft noch ein Wunder erleben

4

Hi ihr Lieben,
Ich tausche mich sich gerne mit euch aus. Wir sind ca. im 8 ÜZ.
Seit August benutze ich Ovus und seit 2 Zyklen trinke ich Zyklustees, nehme Mönchspfeffer und Progesteron.
Follikelmonitoring hatte ich 2 mal (August und September) und da war alles super (Follikel und GMSH). Spermiogramm auch top. Auch meine Hormone waren unauffällig.
Ich denke, viel mehr kann man nicht machen. Ganz besonders sollte man sich nicht so auf das Kinderkriegen versteifen, was aber fast unmöglich ist😔

9

Ich kann dich gut verstehen. Die Aussagen immer: entspannt euch und dann wird das von ganz alleine klappen.. kann ich nicht mehr hören 😒.
Ich meine es ist super das alles in Ordnung ist bei dir und deinen Partner. Das sind die besten Voraussetzungen.
Austauschen wie wäre es gut für dich.
[****vom URBIA-Team editiert****]

5

Hallo,

ich bin nach einem halben Jahr in die Diagnostik. 12Monate sind allerdings völlig normal. Hab Zyklusmonitoring und Hormonstatus machen lassen, dann Schritt für Schritt weiter. Habt ihr mal ein Spermiogramm machen lassen?

Drück dir die Daumen, dass es bald klappt.

LG blondie

10

Mein FA hat bis jetzt 1 mal per Zufall ( Routineuntersuchung) gesehen das bei mir die Fonikel gut heranreifen.
Dann sollte ich 2 Tage später nochmals kommen darauf war zu erkennen das es sogar 2 Stück sind.
Er sagte es sieht alles total unauffällig aus.
Bzgl. Hormone usw möchte er mich weiterschicken in die kiwu... mein Mann und ich haben uns jetzt auch entschieden diesen Weg zu gehen...
Und bei dir? Bist du schwanger geworden nach den Untersuchungen

20

Sollst du denn trotz ES jetzt Hormone nehmen von der KIWU-Klinik aus ?

11

Guten Morgen,

ich hätte Interesse an einem Austausch. :-)
Wir sind seid etwas mehr als 1 Jahr am üben fürs 1.Kind. Hab im Nov.19 die Pille abgesetzt und seitdem erlebe ich ein totales Zykluschaos, habe endlich lange Zyklen, sodass es tatsächlich erst unser 8.Zyklus in 13 Monaten Kinderwunschzeit ist.

Ich unterstütze den Kinderwunsch indem ich die Temperatur messe, rund um den Eisprung manchmal das Ritex Kinderwunschgel benutze, Tee's trinke (Himbeerblättertee, Frauenmanteltee und neu dazugekommen Salbei). Außerdem nehme ich L-Thyroxin, da bei mir eine leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde + Myo-inositol (wurde mir zur Zyklusregulierung hier im Forum empfohlen)

Zu uns: wir sind 32 und 33 Jahre alt

Würde mich über einen Austausch von Gleichgesinnten freuen :-)

12

Guten Morgen 😃 bin nun im 12ÜZ 🤭. Ich gehe diese Woche endlich zum FA zum Gespräch. Kann man hier eine Gruppe vllt erstellen? Ich werde diesen Monat die Zwiebelkur ausprobieren 😊🧅

Lg 🌺

13

Hallo ihr Lieben,

wir sind mittlerweile im 10. ÜZ nach einer ELSS, ich hätte auch nie gedacht, dass uns für das erste Wunder so viele Steine in den Weg gelegt werden. Mittlerweile haben wir einige Sachen medizinisch abklären lassen und sind auch in einer Kiwu-Klinik, um mit Hormonstimulation nachzuhelfen. Ich kann auch nur dazu raten, dass man ein paar grundlegende Sachen klären lässt - das nimmt den Druck raus und man weiß woran man ist. :-)

Bin gerne auch am Austausch interessiert, in welcher Form auch immer. :-)

Liebe Grüße,
Thessa

15

Hallo Alle :)
alsooo wir sind mittlerweile im 12 ÜZ.
Am Anfang wurde nix, garnix gefunden bei meinem Schatz, obwohl ich schonmal schwanger war, FG in der 8. Woche ergab das Spermiogramm ein Jahr später 0,0 lebende Spermien.
Das war ein Schock, damit waren wir dann 6 Monate beschäftigt, bis wir bei einem Andrologen waren. Glücklicherweise lag es am Stress und das Folgespermiogramm war bis auf die Normalformen gut. Fertilsan M hat aus 60 Mio übrigens 450 Mio Gesamtspermien gemacht-Wahnsinns Zeug!
Schwanger sind wir trotzdem noch nicht. Wir haben mittlerweile zwei IUI´s in einer KIWU klinik hinter uns, eine mit und eine ohne Clomifen. Durch Clomi hatte ich ne tolle Schleimhaut und 2 schöne Eier, trotzdem hat´s nix gebracht außer ner geplatzten Zyste die sau weh tat. Jetzt steht die Bauchspiegeung in einer Woche an. Daran halte ich mich fest und hoffe, dass ein Grund gefunden werden kann.
Ich habe Tee probiert, Zwiebelkur, ich nehme Myo Inositol und L-Thyroxin.
Meine Insulinresistenz habe ich mit weniger Zucker und Sport in den Griff bekommen.
Ich drücke uns allen ganz feste die Daumen, dass 2021 unser Jahr wird!! <3

16

Huhu, wenn ich das richtig verstehe, dann habt ihr auch zwei grundsätzlich unterschiedliche Spermiogramm Ergebnisse, richtig? Darf ich fragen, ob ihr die Spermiogramme in unterschiedlichen Laboren gemacht habt? Wir haben nämlich eins beim Andrologen machen lassen, das war in Ordnung und zwei Monate später das in der KiWu-Klinik war richtig schlecht. #gruebel

17

Ähm ja, also die ersten beiden bei einem normalen urologen, mitten in der Stresszeit.
Danach bei einem Andrologen wo dann welche gefunden wurden und danach noch eins in der KIWU Klinik.

Man muss dazu aber sagen, dass die Hormone FSH und LH bei ihm auch nicht vorhanden waren bei dem 1. deshalb passt das zu nix drin auch. Androloge und KIWU Klinik hatten eigentlich fast das gleiche Ergebnis, nur die Normalformen waren bei dem Andrologen bei 4% und in der Klinik bei 1,5%-eventuell rechtfertigen sie damit die IUI-will ich aber nicht unterstellen.
Waren es bei euch gravierende Unterschiede?

weitere Kommentare laden