Wann zum Frauenarzt?

Hallo ihr Lieben, ich teste seit einigen Tagen positiv und bin inzwischen auch 2 Tage überfällig. Wann soll ich mich beim Frauenarzt melden? Direkt jetzt oder soll ich noch zwei Wochen warten?

1

Ruf morgen beim Frauenarzt an und mache einen Termin aus.

Die Sprechstundenhilfe wird dich eh fragen, wann deine letzte Regel war und dir dann einen Termin zur Schwangerschaftsfeststellung geben. Meine Gyn macht das ab der 7. Woche, außer man braucht eine Bescheinigung für die Arbeit.

Manche machen das auch eher, aber dann sieht man eh noch nichts und macht sich vielleicht unnötig verrückt...

Liebe Grüße
Merveilleux

2

Meine Frauenärztin hat mir erst bei 7+0 einen Termin gegeben und weiß das ich als Erzieherin arbeite. Ich bin so verwirrt und verzweifelt deswegen.

3

Sie kann dich aber auch direkt krank schreiben. Wenn du bedenken hast, lass dich krank schreiben.

4

Herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

Ruf morgen einfach morgen früh an.

Manche lassen einen direkt kommen zum Bluttest, manche geben auch erst einen Termin in etwa 2 Wochen (im US ist vorher sowieso nicht viel zu erkennen). Macht jeder FA etwas unterschiedlich.

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Bin auch seit 5 Tagen überfällig habe bei meinem FA angerufen die haben mich für den 25.1. Eingetragen also wäre ich dann in fer 8. Woche fast

6

Gehe direkt bei positiven test zum FA.
Bekomme direkt Beschäftigungsverbot.

Und erneuten Termin zum Ultraschall.

Top Diskussionen anzeigen