Schnell schwanger werden trotz Stillen.

Guten Abend ihr Lieben.
Ich bin schon öfters eine stille Mitleserin gewesen, aber jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Zu meiner jetzigen Situation: mein Kind ist bereits 8 Monate alt, wird voll gestillt und das wirklich nicht selten am Tag. Auch in der Nacht könnte es 2-4 mal sein, je nach Lust und Laune. Meine Periode habe ich schon vier Monate hintereinander (schwankt zwischen 30-38 Tage). Wir sind im 3. ÜZ und wollen zeitnah ein zweites Kind.

Mir ist bewusst, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist während der Stillzeit schwanger zu werden. Aber kann ich das iwie unterstützen?
Wenn sich jemand auskennt - ich habe mir ein AVA Armband gekauft. Das ist allerdings der erste Zyklus indem ich es trage. OVUs haben im letzten Zyklus komplett negativ gezeigt :-(

Wie waren eure Kurven in der Stillzeit mit dem AVA Armband? Vielleicht habt ihr ein paar Fotos für mich. So ganz zurecht komme ich nämlich mit der Auswertung noch nicht.

Danke vorab für eure Antworten :)
Liebe Grüße Katya

1

Ich wurde trotz Stillen immer relativ wieder schnell schwanger. Meine Kinder sind 21 Monate, 15 Monate und 2 Jahre auseinander.
Meinen Großen habe ich sogar bis er 18 Monate war gestillt. Meinen 2. Sohn konnte ich leider nur 2 Wochen stillen...Meinen 3. Sohn 10 Monate und jetzt meine Tochter stille ich auch seit 10 Monaten.
Allerdings warte ich immer noch auf meine erste Regel seit der Geburt. 😅

2

Wie schön *-*!
Mein Mann und ich wünschen uns auch eine große Familie.
Hast du mit irgendwelchen Mittelchen (Mönchspfeffer o.ä.) nachgeholfen oder hat es bei dir auf Anhieb geklappt?

Meine Ärztin sagt ich soll abstillen und fertig.
Dabei genießt meine Tochter es sehr und das möchte ich ihr nicht weg nehmen.. :/

3

Warum solltest du abstillen...das verstehe ich also beim besten Willen nicht. Du hast doch einen Zyklus.
Ich habe nie nachgeholfen, habe lediglich bei Kind 3 und 4 mit Ovus meinen Eisprung bestimmt. Vielleicht ist das für euch ja eine Option. 😊

Ich drücke dir die Daumen. 🍀

Top Diskussionen anzeigen