Erfahrungen und Berichte von Ava Armband Trägerinnen bitte❤️

Guten Morgen ihr Lieben...ich hoffe das meine Frage hier richtig ist🙈An die Ava Armband Trägerinnen unter euch, ich benutze schon länger Ovus, diese machen mich aber irgendwie verrückt den ganzen Tag dreht es sich für mich darum,wann muss ich pinkeln,wann werden Sie positiv,wann am besten dann herzeln,davor nicht zu viel trinken...und das macht mich im Kopf irgendwie total verrückt,davon mal ab benutze ich die Ovus von CB in Lila... die mich wahrscheinlich schon ein halbes Vermögen gekostet haben🤣...dann bin ich auf das Ava Armband gestoßen und frage mich ob diese nicht eine sehr gute Alternative für mich ist! Und wenn nicht hier.... wo sonst bekomme ich ehrlichere Erfahrungen von echten Trägerinnen!?
Also bitte ein mal her mit euren Erfahrungsberichten☺️❤️Empfehlenswert?Neu oder Gebraucht kaufen?Einfache Anwendung?Bin über jede Erfahrung sehr dankbar ❤️

1

Was ich noch hinzufügen muss!Ist das man im September bei mir Endometriose festgestellt hat.

2

Hey,
ich bin eine echte Ava Armband Trägerin und bin zufrieden. Messe allerdings auch täglich meine Temperatur. Warum? Habe die ersten drei Monate an Ovus verschenkt. Die zeigten meinen Eissprung 2-3 Tage zu früh an. Bzw. die haben ja im Grunde genommen nichts mit dem Eisprung zu tun. Es wird ja lediglich der LH Anstieg vor dem Eisprung angezeigt, nicht etwa ob das Ei wirklich gesprungen ist oder nicht... Habe hier im Forum von genug Frauen gelesen, die einen positiven Ovu in der Hand hielten und zufällig 3-4 Tage später beim FA raus kam, dass das Ei noch nicht gesprungen ist oder kurz davor. Versteh es nicht falsch, es gibt sicher auch Frauen bei denen es funktioniert hat, aber für mich sind die Ovus ohnehin sinnlos. Wie du schon selbst sagst, es dreht sich den ganzen Tag um Ovus. Du darfst lange wenig trinken, vier stunden einhalten, zur richtigen Uhrzeit auf Toilette gehen...Dann kommt noch hinzu, dass es mit dem Striche raten anfängt oder man zahlt eine Menge Geld für die CB! Und wenn man das ein paar Tage lang durchhalten soll... Habe letzten Monat nicht einen Ovu gemacht. Habe im Kalender geguckt wann die fruchtbaren Tage sind und auf Verdacht schon mal Herzchen gesetzt. Die Temperatur hat mich dann vermuten gelassen wann der Eisprung ist und ZS beobachten. Hatte zwar kurz bedenken, weil es einen Tag nicht ganz eindeutig war, aber war definitiv nicht dieser Stress wie mit Ovus.
Allerdings ist es bei Ava so, dass dir erstmal ein fruchtbares Fenster angezeigt wird. Das sich je nach deinen Werten nach vorne oder hinten verschieben kann oder einfach so bleibt. Der Eisprung wird dir nach 6 Tagen bestätigt, wenn Ava ein zweiphasiges Muster erkennt.
Ich kann es dir auf jeden Fall mit der Temperaturmethode empfehlen. Allerdings weiß ich nicht ob es was mit Endometriose ist.
Schau mal auf Facebook, da gibt es eine Ava Gruppe. Die beschäftigen sich nur mit Ava den ganzen Tag ;-)

4

Vielen lieben dank für deine ausführliche Erklärung ich werde in den FB Gruppen mal schauen 😊
Zu dem vor.-und oder zurück schieben des Fruchtbarkeitsfenster je nach Messwerten,wird es einem so „rechtzeitig“angezeigt bei vorziehen der Fruchtbaren Tage das man noch rechtzeitig „herzeln“kann?Leider muss dieses nämlich bei uns ein wenig „geplant“werden deshalb frage ich so doof😅

6

Keine Sorge, ich weiß was du mit "geplant" meinst. Wir fallen halt nicht alle 2 Tage übereinander her, Sonst hätte ich ja auch die ersten Monate nicht verpasst. Wir dachten der Eisprung sei halt 2-3 Tage vorher. Und wann man dass dann nicht plant oder sich andere Dinge für diesen Tag / Tage vornimmt dann hat man natürlich schon ein riesen Problem. Weil man dann natürlich nicht ss werden kann... Bzw. wir waren schon noch in der fruchtbaren Zeit, hat halt nicht gereicht.
In welchem ÜZ seid ihr denn gerade?
Gut ist ja, dass es scheinbar für dich funktioniert hat mit den Ovus, aber geht halt ganz schön ins Geld.
Also, ich finde Ava wirklich gut, aber das Temperatur messen reicht eigentlich auch. Nur, sagt dir diese Methode praktisch "nur" ob du einen Eisprung hattest. Bzw. du musst halt deinen ZS beobachten und die Temperaturkurve und das fruchtbare Fenster. Fand ich aber trotzdem einfacher als auf diese Stäbchen zu pinkeln. Wenn du einen "Absacker" in der Temperatur hast und du ZS hast, dann deutet es auf den Eisprung hin. Sicher weiß man es aber erst wenn man drei höhere Messwerte hat. Hast du da mal rein gelesen in diese Methode?
Und ja, habe Ava auch erst im 2. Zyklus. Aber aus der Gruppe weiß ich, dass sich das fruchtbare Fenster auch mal verschiebt. Ava misst ja jede Nacht deine Werte und anhand dessen kann es sich verschieben. Es braucht allerdings auch 3 Zyklen um dich kennenzulernen. Bzw. bei mir hat es schon im ersten Zyklus auch nach 6 Tagen dieses zweiphasige Muster erkannt und mir dann bestätigt, dass ich zur richtigen Zeit geherzelt habe bzw. ich wusste es ja schon anhand der Temperatur und der Schleimbeobachtung. Es hört sich vll erstmal schwerer an als es ist. Aber wenn du mal einen Zyklus damit gemacht hast und in der Gruppe bist und dich bissi belesen hast, dann ist es auch kein Hexenwerk. Ist natürlich auch mit etwas Arbeit verbunden einfacher wäre es natürlich hätte man einfach alle 2-3 Tage Sex... Aber selbst dann wenn man merkt es klappt nicht müsste man das ganze genauer beobachten....

weitere Kommentare laden
3

P.s. habe mein Armband bei Ebaykleinanzeigen gekauft für 90 Euro. Allerdings das 1.2 es gibt ja schon das 2.0. Aber finde es trotzdem mega gut und es hat alles was man braucht.