Kiwu mit clomifen 2. ÜZ

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob es hier noch gleichgesinnte mit clomifen gibt. Würde mich sehr über einen Austausch freuen :) nach etlichen Monaten des negativen Tests, bin ich seit November mit Clomifen unterwegs.

Aktuell bin ich ES + 8 und warte....

Bekomme immer geraten “nicht unter Druck setzen” 🙄 ehrlich gesagt tu ich das nicht. Zumindest nicht bewusst. Klar denkt man häufiger drüber nach (grade wenn es natürlich nicht klappt) aber ist jetzt nicht so, dass ich zb beim sex dran denke 😅

Wie macht ihr das? Denkt ihr “ach klappt eh nicht” um nicht enttäuscht zu sein wenn es nicht klappt?

1

Sorry zu spät gesehen, dass es eher in kiwu + gehört 🙈

2

Hallo meine Liebe,

ich bin auch im zweiten Clomifen Zyklus. Der erste war bei mir nicht sehr erfolgreich und habe auch noch eine Zyste bekommen, da der Eisprung nicht ausgelöst wurde. Deshalb haben wir ein paar Monate warten müssen bis die Zyste wieder weg war.

Dieses Mal lösen wir aus. Bin heute erst Zyklustag 7 und habe am Dienstag Kontrolle beim FA.

Wieso hast du Clomifen verschrieben bekommen? Ich bin 36 und meine Eizellreifung ist nicht die beste mit niedrigem AMH

3

Oh Nein wie doof mit der Zyste! Davon bin ich zum Glück verschont geblieben. Ich drücke die Daumen für den nächsten Versuch ☺️

Bist du schon im KiwuZ? Meine FA löst den Eisprung zb nicht aus. Dafür müsste ich ins KiwuZ sagt sie.

Meine Eier sind leider etwas faul und wachsen nicht so wie sie sollten. Waren nie groß genug um befruchtet werden zu können. Daher habe ich Clomifen bekommen. Bin 33 und spreche eigentlich ganz gut drauf an. Beim ersten ÜZ war das Ei ~18mm am 11. ZT, sonst zu der Zeit 11 oder 12 mm. Im 2. ÜZ sogar schon bei ~20 mm. Hoffe noch, dass es diesmal geklappt hat.
Irgendwie denkt man ja man fühlt sich anders, aber ich fühle mich wie immer und habe daher eher kein gutes Gefühl grade. Aber mal abwarten.

4

Ja wie spannend.. ich drück dir fest die Daumen, dass es diesmal geklappt hat. #klee Wann willst Du testen? Misst du Temperatur?

Das mit dem Eisprungauslösen macht noch der FA.
Wir sind nächste Woche im KiWu Zentrum.. haben das Erstgespräch.. dieses wurde schon einige male verschoben wegen Corona. Dieses mal sollte es klappen und dann wird entschieden ob wir einen Schritt weiter gehen sollen.. sind im ÜZ 15/16 grad.

Zum "enstpannt" bleiben: ja mir kommt auch nicht vor, dass ich unter Druck bin. Aber klar ich denke oft dran und im Umfeld sind gefühlt alle schwanger ausser ich.. das macht einen dann schon traurig besonders wenn der Drache landet..

Jetzt grad bin ich zuversichtlich, dass es diesmal mit Clomifen klappt. :-)

weitere Kommentare laden