Wieder Zurück :)

Hey Mädels,

Ich war bis zur 7ssw Schwanger, leider hatte ich dann einen Abort am 24.12. Sowie restliche Teile am 30.12. Verloren... nun ist alles raus und ich bin bereit neu zu starten...
Sind hier Mädels denen es auch so ging?
Würdet ihr ein Monat warten oder direkt wieder loslegen ohne das die Periode kam?

Würde mich gerne mit ein paar Mädels austauschen, weil es mir immer besser damit geht/ging :))

Liebe Grüsse Michaela 🥰

1

Hallo Michaela, Ich hatte am 9 Dezember einen früh abort in der 5. ten ssw. Wir haben direkt danach weiter geübt habe sogar noch bis heute gehibbelt da sich meine periode 5 Tage verspätet hat. Aber dann kam sie heute doch. Und wir versuchen es dann mit dem nächsten eisprung nochmal. Wenn du magst können wir uns gerne austauschen. Hast du schon Kinder? LG
Songül Mit sohn 4j und Mädchen 2j an der Hand.

2

Hallo, das mit deinem Abgang tut mir sehr leid.
Ich hatte letztes Jahr im September auch eine FG in der 8. SSW
Meine FA meinte wir könnten direkt weiter üben, sie würde aber raten wenigstens einen Zyklus zu warten.
Wir sind jetzt also wieder im 4. ÜZ und leider hat es bisher noch nicht geklappt. Bin gerade bei ES+8, habe aber schon seit Tagen so starkes UL Ziehen, Übelkeit und empfindliche Brüste 🙉 diese tollen Symptome habe ich seit der FG jeden Zyklus. Mal schauen ob es diesmal geklappt hat, noch ist alles drin solange die Mens nicht da ist 🍀

3

Hey Michaela,

ich würde mich auch gerne austauschen ! Ich hatte Ende November einen frühen Abgang in der sechsten Woche. Meine FA meinte, es spricht nichts dagegen, gleich weiterzumachen. Im Zyklus danach hat es bei mir nicht gleich wieder geklappt, er war eine Woche länger als sonst. Das soll wohl normal sein, dass der Körper sich erstmal wieder „einspielen“ muss. Habe hier aber auch von Vielen schon gehört, dass sie nach einem frühen Abgang ganz normal ihren Eisprung hatten am üblichen Tag !
Also wenn du dich bereit fühlst, probiere es meiner Meinung gleich wieder. Gibt wohl auch viele, die sofort nach dem Abgang ohne „weitere“ Periode wieder schwanger wurden. Ich drücke dir ganz doll die Daumen!
Ich habe an Silvester meine Regel bekommen und bin also jetzt im zweiten Zyklus nach dem Abort. Hoffentlich klappt es bald 🎉
Liebe Grüße
Anna

8

Hallo Anna! #winke

Falls du Lust auf einen Austausch mit ein paar Mädels hast, komm doch gern in unseren Club: "Schwanger werden nach frühem Abgang"

Alles Liebe und viel Glück, dass es bald wieder klappt! #herzlich#klee

9

Oh wo find ich die Gruppe?

weiteren Kommentar laden
4

Danke für eure tollen Antworten.
Es wäre mein erstes Kind und ich hatte wirklich ne Woche dran zu knappern, auch mit vielen selbstzweifel.
Aber ich fühle mich bereit und möchte jetzt direkt durchstarten.
Meine FA meinte ich sollte meine Periode abwarten, damir die Gebährmutter sich erholen kann... aber ich hab halt auch gelesen das man direkt wieder anfangen kann, auch wenn es passieren kann, dass man erstmal keinen ES hat... möchte auch erstmal keine OVUs machen oder so, sondern ungefähr zu den letzten Zyklen es auszuprobieren.

Wie geht ihr damit um?

5

Hallo liebe Michaela
Das tut mir sehr leid für dich. Hatte im April 2020 eine FG ssw11. Ich hab mir danach Zeit gelassen war nicht gleich bereit dazu. Seit Dez üben wir wieder :-).
Viel Glück für dich

6

Ich drücke dir ganz fest die Daumen das es klappt :))
Ich fühle nich halt wieder bereit und würde am liebsten direkt loslegen...mal schauen :)) bin noch hin und her gerissen, ob ich doch den nächsten Zyklus abwarten soll!?

7

Hallo meine Liebe,

tut mir leid, dass du das durchmachen musstest. Komm doch in unseren Club: "Schwanger werden nach frühem Abgang". Wir sind schon ein paar Mädels, die vor ein paar Zyklen oder jetzt einen Abgang hatten.
Du bist in jedem Fall nicht alleine, fühl dich gedrückt!! #liebdrueck
Eine positive Nachricht gibts: Laut Hormonen soll man einfacher nach Abgang wieder schwanger werden.. ich hoff mal drauf. Mag nicht wieder über ein Jahr hibbeln. #cool

Ich warte aktuell auf meinen ersten Eisprung nach natürlichem Abgang... der will nicht so recht kommen. #schwitz Aber wir haben direkt wieder geübt, da meine Fa das nicht verboten hat und der Körper schon weiß, wann er wieder eine Schwangerschaft hinkriegt. Von daher ist es auch ok, falls diesen Zyklus kein ES kommt oder sich arg verspätet. Manche warten einen Zyklus, das kannst du dir auch überlegen. Immerhin wars ein natürlicher Abgang, nach einer Ausschabung muss man einen Zyklus warten.

Wie gehts dir damit? Hast du deinen Verlust schon gut psychisch und physisch überstanden?
Alles Liebe und viel Glück, dass es ganz bald wieder klappt! #klee#herzlich

10

Oh das ist eine tolle Antwort... psychisch geht es uns wirklich gut...ich bin nur hin und her weil die FA meinte einen Zyklus warten. Viele sagen aber das man es auch jetzt schon probieren kann... ich glaube wir probieren es einfach, auch für mein Gewissen und auch wenn ich evtl keinen ES habe....aber so fühlt es sich wenigstens "normal" alles an
...als würde man normal weiter testen :))

Ich danke euch allen soooo sehr für eure Antworten...danke danke danke🥰🥰🥰

12

Das klingt super! #freu
Würde da auch auf mein Gefühl hören. Manche warten lieber ab und manche möchten lieber direkt versuchen. Falls deine Fa dir keine medizinischen Gründe genannt hat und du wieder fit bist, wieso nicht? Und um ehrlich zu sein.. es klappt ja auch meistens nicht im ersten Zyklus direkt, aber irgendwie wollte ichs persönlich auch probieren. ;-) Du kannst dich ja auch so fragen: hättest du besondere Sorgen oder ein schlechtes Gewissen, wenn du direkt wieder schwanger werden würdest? Ich konnte das für mich mit nein beantworten.
Alles Liebe und vielleicht bis später mal im Club! ;-)

weiteren Kommentar laden