Baby?! Mein größter Wunsch!

Hallo,
ich weiß, dass mir keiner bei meiner Entscheidung helfen kann, aber ich möchte trotzdem mal Eure Meinung hören!
Ich bin Studentin mit abgeschlossener Ausbildung, möchte aber das Studium nicht mehr machen und lieber etwas anderes lernen. Mein Freund arbeitet, verdient allerdings nicht die Welt, sodass ich darauf hinarbeite, dass wir uns später wenigstens etwas leisten können...
Unser Sohn ist jetzt fast zwei Jahre alt und in mir wächst der Wunsch nach einem zweiten Kind. Mein Kopf sagt mir aber, dass es vernünftiger ist, erstmal eine finanzielle Basis zu schaffen und erst später ein zweites Kind zu bekommen (das wäre dann so in 3-4 Jahren). Ich wollte nie so einen großen Altersunterschied bei meinen Kindern, aber da mein kleiner Prinz nicht geplant war, ist es jetzt nunmal so!
Jetzt überlege ich ernsthaft, ein zweites kind zu kriegen und später was für meine berufliche Weiterbildung zu tun. Allerdings sagt mir mein Verstand, dass mich dann wahrscheinlich kein Arbeitgeber mehr will, bei der momentanen Lage auf dem Arbeitsmarkt! Bin jetzt 26. Was soll ich machen? Auf mein Herz hören? Mein Freund fände es schön, wenn wir jetzt ein zweites bekämen...

Liebe Grüße,
Eleni1#gruebel

1

Geld hat man nie genug für Kinder und wo schon ein ist fällt doch ein zweites nicht mehr ins Gewicht! Ich denke man kann Kariere und Kind doch irgendwie miteinander vereinen.
ICh werde wenn es dann irgendwann mal klappt auch ganztags weiter arbeiten und mein Mann bleibt zuhause! Das wird schon gehen! Und reich sind wir auch nicht! Aber wer weis was dann in 3 JAhen ist! Ich höre aufs Herz! Aber entscheiden kannst das nur du bzw Ihr

2

hallo Sternschnuppe88,