Baby?! Mein größter Wunsch!

Hallo,
ich weiß, dass mir keiner bei meiner Entscheidung helfen kann, aber ich möchte trotzdem mal Eure Meinung hören!
Ich bin Studentin mit abgeschlossener Ausbildung, möchte aber das Studium nicht mehr machen und lieber etwas anderes lernen. Mein Freund arbeitet, verdient allerdings nicht die Welt, sodass ich darauf hinarbeite, dass wir uns später wenigstens etwas leisten können...
Unser Sohn ist jetzt fast zwei Jahre alt und in mir wächst der Wunsch nach einem zweiten Kind. Mein Kopf sagt mir aber, dass es vernünftiger ist, erstmal eine finanzielle Basis zu schaffen und erst später ein zweites Kind zu bekommen (das wäre dann so in 3-4 Jahren). Ich wollte nie so einen großen Altersunterschied bei meinen Kindern, aber da mein kleiner Prinz nicht geplant war, ist es jetzt nunmal so!
Jetzt überlege ich ernsthaft, ein zweites kind zu kriegen und später was für meine berufliche Weiterbildung zu tun. Allerdings sagt mir mein Verstand, dass mich dann wahrscheinlich kein Arbeitgeber mehr will, bei der momentanen Lage auf dem Arbeitsmarkt! Bin jetzt 26. Was soll ich machen? Auf mein Herz hören? Mein Freund fände es schön, wenn wir jetzt ein zweites bekämen...

Liebe Grüße,
Eleni1#gruebel

1

Geld hat man nie genug für Kinder und wo schon ein ist fällt doch ein zweites nicht mehr ins Gewicht! Ich denke man kann Kariere und Kind doch irgendwie miteinander vereinen.
ICh werde wenn es dann irgendwann mal klappt auch ganztags weiter arbeiten und mein Mann bleibt zuhause! Das wird schon gehen! Und reich sind wir auch nicht! Aber wer weis was dann in 3 JAhen ist! Ich höre aufs Herz! Aber entscheiden kannst das nur du bzw Ihr

2

hallo Sternschnuppe88,
danke für Deine liebe Antwort! Habe mich jetzt nochmal für eine Ausbildung beworben (Beamtin-bin so ein Sicherheitsmensch #augen). Die Ausbildung würde im August 2007 losgehen und 2,5 Jahre dauern. Sage mir im Moment: wenn die mich nehmen, dann warte ich mit dem Kind bis nach der Ausbildung. Aber mein Herz sagt: sch*** drauf und werd jetzt schwanger.
Tja, am liebsten wär mir: ich krieg eine Zusage für die Ausbildung, sag aber, ich fang ein Jahr später an und bekomm vorher das zweite Kind. Wenn das nur alles so einfach wäre....seufz

Liebe Grüße und alles Gute für Dich!

3

kann denn dein Partner nicht solange aussetzen wie du noch die ausbildung machst! Man bekommt doch von überall hilfe wenns klemmt! So könntest beides haben!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Eleni,

mir gefällt zwar mein Studium und ich habe noch kein Kind aber ich kann mir totzdem vorstellen wie es dir geht. Mein Freund und ich haben uns entschieden nicht mehr zu verhüten und warten nun auf ein Knd.#freu

Ich würde auf mein Herz hören. Du weißt nie wann der richtige Zeitpunkt ist. Dein Freund kann auch theoretisch arbeitslos werden, dir kann ein Stein auf den Kopf fallen, es kann ganz lange dauern bis du schwanger wirst.......verstehst was ich meine?;-)

Leg los und warte nicht, du lebst nur einmal und wer weiß was morgen schon ist......auch mit Kind kannst du eine Ausbildung machen etc.

Viel Glück bei der Entscheidungsfindung#klee
Lieben Gruß
nana

7

Hallo Nana,
danke für Deinen lieben Eintrag!
ja, ich will auch auf mein Herz hören, aber ich bin irgendwie so erzogen worden, dass ich Sicherheit brauche (finanziell)-obwohl ich ja weiß, dass gar nichts sicher ist!
Werde noch finanziell von meiner Familie unterstützt, weil ich im Studium bin. Und die erwarten natürlich auch, dass ich das beende....
naja, es wird sich wohl dieses Jahr alles entscheiden!

Liebe Grüße und alles Gute, Eleni

6

ich möchte auch während meines studiums 2 kinder bekommen ;-) mein freund verdiennt auch nicht die welt aber ich bin mir sicher dass wir es irgendwie schaffen ;-)
wenn ich in deiner stelle wäre, würde ich jetzt loslegen ;-)

viel glück!
Jessy

8

Hallo Jessy,

klar geht ein Studium mit Kind(ern). Aber ich bin so unzufrieden mit meinem Studium. Möchte am liebsten noch eine Ausbildung machen, aber das ist finanziell nicht so möglich, da die Ausbildungsvergütungen ja ein Witz sind.
Naja, mal schaun!

Liebe Grüße und alles Gute wünsch ich Dir! Kinder sind was Tolles!

Eleni