Zerfix Frage 🤗

Hallo ihr lieben ,da ich kein spinnbaren zerfix habe oder Mal ganz wenig und das ist schön lange her ,habt ihr was wo der verbessert wird ??danke euch

1

Hey,
mir fallen da zuerst immer Östrogene/Estradiol ein🙈 Wie alt bist du?

Eigentlich regeln alle fein aufeinander abgestimmte Hormone den Zyklus. Eben auch den ZS - und ohne guten haben es die Spermien schwer.

8

39 bin ich 🙈

9

Lies dir das mal durch, vielleicht findest du dich da wieder.
https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/zyklus-fortpflanzung/oestrogen-id94289.html


Zwar eigentlich zu jung für die Wechseljahre, aber könnte durchaus schon hormonelle Ursachen haben🙈 Hat dein FA mal einen Hormonstatus gemacht?

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen 😊

Die Frage hab ich auch und ich hab so einiges getestet:

Fagusan, zwiebelkur, Feigenkur, grapefruitsaft, sämtliche tees,.....

Bei mir hat sich rein gar nichts geändert.

Ich habe letztens gelesen, dass zu viel vitamin c den zervix austrocknen lässt. Und ich habe seit August hochdosiert vitamin c genommen. Also sehr sehr hoch dosiert, da es mir helfen sollte, die Eileiter frei zu bekommen. Hat es auch. Naja nun wusste ich nicht, dass es das scheidenmilieu verändert zum negativen.

Nimmst du sowas?

5

Ich nehme Vitamin c 200 mg ein und Vitamin D3 6000ei und Folsäure Selen Magnesium
Aber um Eier aufzumimpen

3

Ich nehme nach meiner Periode Döderleinkapseln ein (1 vor zum Bettgehen).
Und auch nur für 2-3 Tage.

6

Was ist das genau hast du nen Bild bin der Packung villt

7
Thumbnail

Milchsäure-Bakterien: hilft mir die Vaginalflora nach der Periode zu unterstützen (Aber auch, wenn ich mal gezwungen war Antibiotika zu nehmen).

4

Huhu, ich hab’s mit himbeerblättertee versucht aber bei mir hat es nichts gebracht :) spinnbarer zervix ist auf jeden Fall nicht wichtig! Ich war trocken wie ein Keks und bin heute im 7. Monat 🙈 alles gute ;)

10

Die Aussage stimmt leider nicht, der Zervixschleim ist sogar sehr entscheidend für eine erfolgreiche Befruchtung. Wärst du trocken wie ein Keks, hätten es die Spermien nicht zur Eizelle geschafft;-)
Wahrscheinlich ist er bei dir nicht übermäßig ausgetreten, aber du hast/hattest ihn mit Sicherheit im Zervixkanal.

Alles Gute noch für deine Schwangerschaft#herzlich#klee

18

Oh tut mir leid, das sollte gar nicht so verstanden werden!🙈 Ich meine natürlich auch, das ich den zervix nicht wahrgenommen habe bzw er nicht (übermäßig) ausgetreten ist 🥰 und mich quasi trocken gefühlt habe😂

Vielen Dank!💓