Meisterin der Einbildung und was macht ihr so?

Über ein Jahr Kinderwunsch und zwei Fehlgeburten später kann ich sagen, ich bin bestimmt die Meisterin der Einbildung.

Symptome jeglicher Art gehören zu meinem Repertoire.
Schmerzen, Ziehen, Krämpfe im Unterleib, Empfindliche Brüste, Übelkeit, Schwindel.
Und obwohl ich rein rational weiß, dass das oft in dem frühen Stadium nie sein kann, so trickst mich mein Körper immer ganz schön aus.

Ich hab aber keine Lust mehr drauf.
Was macht ihr um nicht jedes Zwicken zu deuten?
Ich habe im letzten Zyklus angefangen, meine Symptome aufzuschreiben, um mir auch für die folgenden Zyklen zu verdeutlichen, das alles alles bedeuten kann, aber auch eben nichts.

Außerdem, hilft es euch früh zu testen oder wartet ihr lieber?
Am Ergebnis ändert es nicht, dass ist klar. Mir hat es bisher aber eher geholfen, früher zu testen um was tun zu können.

Ich befinde mich nun wieder am Anfang der zweiten Zyklushälfte und bisher kann ich alles ganz gut abwenden. 😅

Habt einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße!

1

Hallo!
Das kenne ich total gut. Vor zwei Monaten dachte ich, dass man Körper mich total verschaukelt. Ich war mir zu 80% sicher schwanger zu sein > dann der negative SST😔
Ich habe auch öfters ein Ziehen in der 2. Zyklushälfte. Da mache ich mir auch immer Gedanken. Hatte vor einem Jahr eine Fehlgeburt. Seit dem tut sich nichts. Ich hoffe so dass es dieses Jahr klappt.

LG

3

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. :-) ich mag mir nicht ausmalen wie das ist, wenn man so lange warten muss, ohne das es klappt.
Ich finde die zweite Zyklushälfte immer sooo anstrengend und lang.
Ich hatte bisher immer das Glück, schnell schwanger geworden zu sein (2x 1. ÜZ, 1x 3. ÜZ, einen Sohn haben wir schon) Aber nach zwei AS letztes Jahr mache ich mir schon Gedanken, ob es immer länger dauern wird und wie mein Körper das wohl mitgemacht hat. Dazu ist das der letzte Versuch. Ist es wieder eine Molenschwangerschaft, wie ich es jetzt zweimal hatte, dann läuft es auf eine künstliche Befruchtung hinaus....

2

Moinsen...

Hier, ich bin auch so eine Einbildungstante!!!

Es ist zum kotzen, was der Körper mit einem spielt, wenn man einen Kinderwunsch hat... 🙄
Ich hatte im August 20 eine Fehlgeburt in der 8. Woche. 😭 Es war die Hölle. Seid dem bilde ich mir laufend ein, was zu fühlen...
Ob schmerzende Brust, stechen im Unterleib, Übelkeit oder flattern im Unterleib... Und dann, kommt der rote Teufel. 😡
Fast ende November hatte ich den Teufel pünktlich zu Besuch, dann keine 14 Tage später wieder... 🤪 Jetzt hätte dieses Früchtchen am 29.12. Kommen sollen und war nicht da... Nu muss ich den 6.1. abwarten.... Hab schon nen Test gemacht, Negativ. 🤦‍♀️
Ich kann euch so gut verstehen...

Hatte mir vorgenommen mir jedes zipperlein aufzuschreiben... Oder im Kalender zu notieren. Aber dann vergesse ich das ganze wieder.

Ich hoffe, das wir bald Kugeln dürfen, denn ich bin diese verar.... Total leid!

Fühlt euch gedrückt!!!!!

Eure FlyPikachu

4

Ja, das ist so anstrengend. Als ich das letzte Mal schwanger war, da war ich schon so deprimiert und wütend auf meinen Körper, dass er mir schon wieder so einen Streich spielt, dass ich total dachte, es hätte nicht geklappt und ist nur PMS.

Und trotzdem hofft man jedes Mal. Auch wenn’s nur ein bisschen ist.

Drücke dir die Daumen, dass wir bald auch erfolgreich(!) Kugeln dürfen!!!

Liebe Grüße!

5

Bist du geduldig oder testest du früher? 😁

6

Huhu.
Hier noch so eine, hatte letztes Jahr im Januar eine FG in der 7 ssw., seit dem bin ich auch eine Meisterin in der Einbildung, bin gerade auch wieder mitten drin ES+6 und ich achte auf alles 🙈
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

7

Ich bin auch ähnlich weit wie du, ES+5.☺️ Aber gerade kann ich das noch einigermaßen abwenden, rein rational gesehen dürfte bei mir ja auch noch nicht viel los sein.

8

Das stimmt, aber wann weiß ja nie 😂 aber du weißt doch Einbildung ist auch ne Bildung 😉🤣

weiteren Kommentar laden