Meisterin der Einbildung und was macht ihr so?

Über ein Jahr Kinderwunsch und zwei Fehlgeburten später kann ich sagen, ich bin bestimmt die Meisterin der Einbildung.

Symptome jeglicher Art gehören zu meinem Repertoire.
Schmerzen, Ziehen, Krämpfe im Unterleib, Empfindliche Brüste, Übelkeit, Schwindel.
Und obwohl ich rein rational weiß, dass das oft in dem frühen Stadium nie sein kann, so trickst mich mein Körper immer ganz schön aus.

Ich hab aber keine Lust mehr drauf.
Was macht ihr um nicht jedes Zwicken zu deuten?
Ich habe im letzten Zyklus angefangen, meine Symptome aufzuschreiben, um mir auch für die folgenden Zyklen zu verdeutlichen, das alles alles bedeuten kann, aber auch eben nichts.

Außerdem, hilft es euch früh zu testen oder wartet ihr lieber?
Am Ergebnis ändert es nicht, dass ist klar. Mir hat es bisher aber eher geholfen, früher zu testen um was tun zu können.

Ich befinde mich nun wieder am Anfang der zweiten Zyklushälfte und bisher kann ich alles ganz gut abwenden. 😅

Habt einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße!

1

Hallo!
Das kenne ich total gut. Vor zwei Monaten dachte ich, dass man Körper mich total verschaukelt. Ich war mir zu 80% sicher schwanger zu sein > dann der negative SST😔
Ich habe auch öfters ein Ziehen in der 2. Zyklushälfte. Da mache ich mir auch immer Gedanken. Hatte vor einem Jahr eine Fehlgeburt. Seit dem tut sich nichts. Ich hoffe so dass es dieses Jahr klappt.

LG

3

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bald klappt. :-) ich mag mir nicht ausmalen wie das ist, wenn man so lange warten muss, ohne das es klappt.
Ich finde die zweite Zyklushälfte immer sooo anstrengend und lang.