Wie Befruchtung unterstützen

Guten Morgen

Seit Juni schon basteln wir an Kind Nr.2 und langsam werde ich ungeduldig. Ich weiss, dass bis zu einem Jahr üben normal sein kann. Trotzdem wollte ich euch fragen was ihr so zur Unterstützung macht? Bei K1 hatte es sofort geklappt. Mein Zyklus ist seit der Geburt im 2018 leider kein Uhrwerk mehr und schwankt zwischen 25 und 28 Tagen.

Würde mich über Tipps freuen. Vielen Dank

1

Belies dich mal zu den Globuli oder dem Pulver Bryophyllum, es soll die Einnistung unterstützen :)

8

Globuli sepia c1000 wurde mir auch empfohlen bin jetzt es +6 und hoffe das es diesmal geklappt hat

2

Noch eine Stimme für Bryophyllum. Hat bei uns damit sofort geklappt ☺️

3

Wir sind seit Juli dran & im 7.ÜZ jetzt....
bei meinen ersten beiden hats auch sofort geklappt!
Ich hab Ovaria comp Globulis in der 1.ZH genommen... Hab verschiedene Tees versucht, Himbeerblättertee & Frauenmanteltee und jetzt zuletzt den Klapperstorchtee von Cyclotest.
Habe Clavella als Pulver getrunken weil Myo- Inositiol eine wichtige Rolle zugesagt wird...
Tjoa und da sitze ich mit all dem völlig überteuerten Kram & bin nicht schwanger.
Also ich glaube da allmählich nicht mehr dran das sowas hilft beim schwanger werden...
Habe aber sehr regelmäßige Zyklen.

4

Guten Morgen :) sitzen hier im selben Boot... Bei Kind 1 im 1. ÜZ schwanger, versuchen es jetzt seit September wieder. Habe das Gefühl dass es bei vielen beim 2. Länger dauert.
Ich nehme ovaria comp in der 1. ZH und bryophillum in der 2. ( jeweils 3x5) zusätzlich trink ich zyklustee ( 1+2 in der jeweiligen phase des zyklus)
Habe vor kurzem gelesen dass es wohl helfen soll wenn man nicht nur am eisprung aondern auch davor und danach regelmäßig herzelt zwecks spermabildung und nach dem eisprung hat das wohl irgendwas mit Konkurrenz verhalten zu tun :)
Lg sabrina

5

Vielen Dank für eure Tipps, werde mich durch die genannten Begriffe Googlen 😁
Nuzt ihr Ovus? Ich komme irgendwie damit nicht klar.

6

Also bei mir klappte es damals im ersten ÜZ, war leider eine Fehlgeburt. Bei meinem Sohn klappte es im 5 ÜZ, da hab ich auch bryophyllum genommen, hab dann auch gedacht das das der Grund war 😅 nun benutze ich bryophyllum seit dem 1 ÜZ und es hat bisher nicht geklappt, starte jetzt in den 5 ÜZ.

Warum kommst du nicht mit ovus klar? Ich benutze welche..

LG

10

An welchem Zyklustag startest du damit? und welche Marke nutzt du? Reicht einmal täglich testen? z.B immer morgens

weiteren Kommentar laden
7

Hallo ihr Lieben. 🙂
Bei mir leider genau das gleiche. Beim ersten Kind hat es sofort funktioniert... Jetzt tut sich gar nichts. Bestimme Es mit Ovus (merke aber auch so immer wann genau der ES ist), hab regelmäßigen Zyklus, nehme Femibion 0, herzerln an den richtigen Tagen,.. Bin am überlegen ob ich diesen Zyklus einen Kinderwunsch Tee probieren soll... Keine Ahnung ob der was hilft. 😅 Meinen größten Respekt an alle die schon länger als 1 Jahr auf ihr Wunder warten. ❤️ Weiß nicht wie sie das aushalten. Sind erst im 5 ÜZ und ich hab jetzt schon Angst das es nie was wird. 🙈

9

Diese Angst habe ich wirklich auch, dass es gar nicht klappen wird. Das blöde ist, dass der Wunsch bei uns seit mehr als einem Jahr da ist, wir aber aufgrund der Pandemie noch zugewartet haben. Gefühlt bei uns also schon mehr als ein Jahr obwohl wir aktuell erst im 6.ÜZ sind. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen dass es bald klappt ✊

12

An die, welche Bryophyllum nehmen: Wieviel nehmt ihr am Tag?

Ich habe kein Pulver sondern Tabletten bekommen von Weleda