Test positiv/was tun bzgl. Arbeitsstelle/Corona?

Hallo ihr lieben. Ich bin frisch schwanger und am Montag beginnt der Arbeitsalltag. Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe und eigentlich bekommt man sofort ein BV. Würde ich auch bekommen allerdings weiß es dann bereits jeder. Meine Chefin ist nicht sehr empathisch und einige Kollegen gönnen es nicht. Es kann ja noch alles passieren bin ganz frisch schwanger. Ich möchte es ungern sagen aber frage mich wie das jetzt wird am Montag. Weiter arbeiten gehen mit dem Risiko von Corona und bevor ich weiß ob ich Antikörper habe bzgl Zytomelagie? Was würdet ihr machen?

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🤗 Mir geht es grad genauso. Bin auch Erzieherin und muss Dienstag wieder ran (auch grad frisch positiv getestet😍) . Ich werde mich wohl erstmal die Woche krank schreiben lassen und danach die Woche beim Frauenarzt ein blutest , damit es bestätigt ist. Meine Chefin ist auch nicht sehr emphatisch 🙈 aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich auch das ich den imunschutz nicht habe und wohl ein Beschäftigungsverbot bekomme, nur dafür muss es ja bestätigt sein. Ganz sicher bin ich mit meinem Plan aber auch nicht😅

2

Oh da geht es uns ähnlich. Danke und auch an dich Herzlichen Glückwunsch 🥰 ich weiß halt nicht ob man so schnell zum FA bestellt wird? Ich denke eher nicht. Selbst wenn ich nächste Woche per Blut gesagt bekomme ich bin schwanger möchte ich es so früh nicht sagen. Meine Freundin und Kollegin hat es gesagt und verloren. Sie kam wieder und jeder wusste Bescheid. Und meine tolle Chefin sagte bei Bekanntgabe noch mal sehen ob du es behälst. Mein Plan ist noch 3 Wochen arbeiten und mich dann krank schreiben lassen. 4 bis 5 Wochen und dann sagen. Aber ist das sinnvoll mit corona in der Krippe noch 3 Wochen zu arbeiten?

5