Test positiv/was tun bzgl. Arbeitsstelle/Corona?

Hallo ihr lieben. Ich bin frisch schwanger und am Montag beginnt der Arbeitsalltag. Ich arbeite als Erzieherin in einer Krippe und eigentlich bekommt man sofort ein BV. Würde ich auch bekommen allerdings weiß es dann bereits jeder. Meine Chefin ist nicht sehr empathisch und einige Kollegen gönnen es nicht. Es kann ja noch alles passieren bin ganz frisch schwanger. Ich möchte es ungern sagen aber frage mich wie das jetzt wird am Montag. Weiter arbeiten gehen mit dem Risiko von Corona und bevor ich weiß ob ich Antikörper habe bzgl Zytomelagie? Was würdet ihr machen?

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal 🤗 Mir geht es grad genauso. Bin auch Erzieherin und muss Dienstag wieder ran (auch grad frisch positiv getestet😍) . Ich werde mich wohl erstmal die Woche krank schreiben lassen und danach die Woche beim Frauenarzt ein blutest , damit es bestätigt ist. Meine Chefin ist auch nicht sehr emphatisch 🙈 aus meiner ersten Schwangerschaft weiß ich auch das ich den imunschutz nicht habe und wohl ein Beschäftigungsverbot bekomme, nur dafür muss es ja bestätigt sein. Ganz sicher bin ich mit meinem Plan aber auch nicht😅

2

Oh da geht es uns ähnlich. Danke und auch an dich Herzlichen Glückwunsch 🥰 ich weiß halt nicht ob man so schnell zum FA bestellt wird? Ich denke eher nicht. Selbst wenn ich nächste Woche per Blut gesagt bekomme ich bin schwanger möchte ich es so früh nicht sagen. Meine Freundin und Kollegin hat es gesagt und verloren. Sie kam wieder und jeder wusste Bescheid. Und meine tolle Chefin sagte bei Bekanntgabe noch mal sehen ob du es behälst. Mein Plan ist noch 3 Wochen arbeiten und mich dann krank schreiben lassen. 4 bis 5 Wochen und dann sagen. Aber ist das sinnvoll mit corona in der Krippe noch 3 Wochen zu arbeiten?

5

Solche Sprüche gehen gar nicht, kann ich verstehen das du es nicht so früh sagen willst. Aber ich würde mich lieber krank schreiben lassen. Denk an dich und das kleine Würmchen, das ist viel wichtiger. Gerade mit so kleinen Kindern würde ich das nicht riskieren 🤷🏼‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Lass dich erstmal am Montag vom Hausarzt krankschreiben und dann kannst du vll erstmal mit ihr/ihm einen ersten Notfallplan besprechen. Dann sieht Die Welt sicher schon wieder anders aus.

7

Vielen Dank ich bin froh, dass ich nicht verurteilt werde ala du bist nur schwanger nicht krank. Ich werde wohl zum Arzt gehen. Lg

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich würde an deiner Stelle mich krank melden! Das ob 1 oder 2 ist egal , du bist schwanger ! Denk jetzt ab aller erster Stelle an dich . Lg

6

Dankeschön, ich bin sprachlos dass so viele dieser Meinung sind und mich dafur nicht verurteilen. Ih danke euch sehr. Ich dachte so naja ein paar Wochen noch arbeiten gehen wird schon klappen aber ihr habt recht. Es ist zu gefährlich.

10

Richtig, es ist zu gefährlich. Und danken tut es dir eh keiner.

9

Ich habe ebenfalls positiv getestet, bin auch Erzieherin, (hatte im Juni 2020 ein missed abort - andere Geschichte) & bin ab Montag wieder im Dienst - allerdings haben wir Notbetreuung und die Kids im Haus wurden neu verteilt, da wir Krippe haben + offenen Bereich.
Ich arbeite sonst in der Krippe - bin aber während der Notbetreuung im offenen Bereich in einer festen Gruppe eingeteilt (unter anderem sind da auch zwei Krippis dabei), ich bin aber nicht alleine in der Gruppe - habe noch eine Praktikantin.
Dennoch bin ich am überlegen wie ich es handhabe. 😕
Alles gute für dich.

12

Herzlichen Glückwunsch :)
Es ist sehr schwer denn ich möchte so früh beim AG nicht bescheid geben und werde ich auch nicht. Es muss anders gehen. Es gibt aber so einige gefährliche Krankheiten die man bekommen kann und dem Kind schaden können. Sind wir ehrlich die Eltern schicken ihre Kinder egal wie.

13

Ich weiß durch meine erste Ss im Jahr 2020, wurde ich von BA ins BV geschickt wegen Corona, aber auch wegen fehlender Immunität.
Immunität gegen Röteln habe ich, aber nicht gegen Zytomegalie. Ich will erstmal abwarten bis der Test richtig fett positiv ist & dann überlegen wie es weitergeht.
Ich bin so ein Mensch, der dann immer ein schlechtes Gewissen hat wenn er sich krank schreiben lässt ist - ist so eine kopfsache 😕
Ich möchte aber auch mein Wurm und mich schützen.

weiteren Kommentar laden
11

letztlich musst du das entscheiden, aber für mich wäre der schutz des kindes immer an erster stelle. gerade in der krippe ohne zu wissen ob man antikörper hat und dann auch noch corona. ich würde mich krank melden zum schutz des kindes und bei 6+ von der schwangerschaft erzählen.

15

Hallo ich habe mal eine Frage wie würdet ihr es machen wenn ihr in einem anderen Bereich tätig wärt zb im Einzelhandel?

16

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch 🤗😍

Ich würde mich auch definitiv krankschreiben lassen und danach ins BV gehen. Denk an dich und an dein Kind. Darf ich fragen, ob es jetzt so geklappt hat, oder mit Hilfe der Kiwu?

18

Danke. Ich habe in der 1. Zh Himbeerblättertee getrunken den zweiten Zyklus bereits und diesen Zyklus das erste mal Bryophyllum genommen :)

17

Lass dich krank schreiben. Geimpft werden darfst du schwanger nicht. Egal was deine Chefin sagt.
Wenn es hoffentlich auch bei mir geklappt hat, werde ich mich auch krankschreiben lassen und nach Bestätigung zu meinem Chef und dann ins BV. Arbeite zwar nur in der Verwaltung einer Pflegeeinrichtung, aber wir haben 3/4 mrgn, mrsa und vre Bewohner und einige sind Mobil. Zudem bin ich für die Medizinprodukte verantwortlich.
Wünsche dir eine schöne Kugelzeit

19

Vielen Dank. Drücke dir die Daumen :) das Problem ist ich habe bereits des öfteren erlebt dass Kolleginnen in den Wochen 6 aufwärts die Babys verloren haben und ich möchte es beim besten Willen nicht sagen.

20

Dann rate ich dir, dass du dich krankschreiben lässt. Rede mit deinem Doc. Dass sie sich 2-3 Wochen krankschreibt ✊🏻✊🏻✊🏻