Unregelmäßiger Zyklus... wann testen?

Hallo ihr Lieben, ich hab schon immer einen unregelmäßigen Zyklus.
Bei meinem ersten Kind hatte ich damals nur getestet weil es mir schlecht ging und irgendetwas anders war als sonst.
Doch jetzt wo Kind zwei im Gespräch ist wüsste ich gerne wann ihr einen Test empfehlt. Es heißt ja nicht das bei der nächsten Schwangerschaft wieder Anzeichen da sind. :)
Danke schonmal für die Antworten :)

1

Ich kannte meine Zykluslänge auch noch nicht, weil ich die Pille erst abgesetzt hatte und nur einen ersten Vergleichszyklus hatte, der mir etwas kurz erschien, aber wer weiß wie lange alles braucht um sich einzupendeln. Daher hab ich auch noch nicht getestet, als ich nach Rechnung des 1. Zyklus drüber war, sondern hatte mir vorgenommen, am 6.1. Zu testen (letzte Periode war 5.12.). Ich dachte mir, wenn dann mal ein Monat vorbei ist, ist ein Testversuch erlaubt. ;)

Es kam aber anders. weil ich heute Nacht starkes Stechen im Unterleib hatte, habe ich heute schon getestet. Hab sicherheitshalber einen Frühtest genommen, weil ich ja nicht wusste wie weit ich bin. Mich hat dann ein dicker 2. Strich angelacht! :) ich hätte also wohl auch schon früher testen können.

3

Das freut mich sehr für dich :)
Da hat es ja schnell geklappt :)

Ich bin mir immer so unsicher wann und ob ich testen soll... Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig :D

4

Danke! Ja, total schnell. Hoffentlich kuschelt es sich ganz fest ein.

Ich verstehe deine Ungeduld. Ich dachte mir zwischendurch auch, wie ich es denn noch die paar Tage aushalten soll, aber gleichzeitig wollte ich auch nicht testen, wenn es zu früh ist, weil das ja auch doof ist.

Wie lang sind deine zyklen denn so? In welcher spanne bewegen sie sich?

weitere Kommentare laden
2

Hallo Snulli,
Was heißt unregelmäßig? In welcher Spanne bewegen sich deine Zyklen?
Ich würde dir die Ovulationstests empfehlen, damit du deinen Eisprung besser eingrenzen kannst. 14Tage nach dem ES wäre der voraussichtlicher NMT und damit könntest entweder ab diesem NMT testen oder eben früher (je nachdem ob du früher testen willst oder nicht).

5

Hallo, mein letzter Zyklus ging zum Beispiel 38 Tage... ich beobachte meinen Ausfluss, so hat das zumindest bei meinem ersten Kind gut geklappt :)
Aber irgendwie bin ich diesmal nicht so gelassen und entspannt wie beim ersten Mal :D

8

Also ich habe auch einen sehr unregelmäßigen Zyklus und keine Symptome. Hatte sogar 5 Tage Blutungen und gedacht, es wäre meine Periode. Vor ein paar Tagen bin ich wieder mit dem Ovu-Test gestartet und hatte direkt 3 Tage hintereinander einen positiven Test, danach habe ich mal einen SS-Test gemacht und der war nach wenigen Sekunden positiv. Also ich wollte echt nur testen, weil ich das mit den Ovus net verstanden hatte, Symptome hatte ich aber keine.