Progesteronmangel

Ich poste meine Frage hier sicherheitshalber, weil ich nicht weiß, ob es zu Kinderwunsch Plus passt...

Hallöchen,

Ich hoffe, dass ich hier richtig bin...und zwar würde mich mal interessieren, woran man erkennt, dass man Progesteronmangel hat.
Wir sind jetzt im 4. ÜZ und ich bekomme schon an ES+11 regelmäßig die Periode.
Ich habe jetzt wieder mit Mönchspfeffer angefangen...irgendwie traue ich mich nicht zum FA, da ich im September schon dort war, um den Hormonstatus machen zu lassen.
Eireifungsstörung.
Das pendelt sich irgendwann nach dem Absetzen der Dreimonatsspritze wieder ein.
Aber wie lange soll man denn warten, um wieder vorstellig werden zu können?

Daher wollte ich erstmal hier nach Erfahrungen fragen...Danke schon mal im voraus!

1

Also wenn du 11 Tage nach ES schon deine Periode bekommst is des eigentlich schon ein Hinweis auf einen Progesteronmangel.. ich würde einfach beim FA anrufen und sagen das du das gerne abklären lassen möchtest.. ich war in letzter Zeit auch öfter dort, bei mir wurde auch ein Progesteronmangel festgestellt
wieso traust du dich denn nicht dort anzurufen?

Hier kannst du mal nachlesen 😊
https://www.familie.de/kinderwunsch/gelbkoerperschwaeche-progesteron/

2

Hmmm...also sie weiß ja, dass Kinderwunsch besteht und hat mich bisher auch gut unterstützt.
Ich habe die Befürchtung, dass sie mich für ungeduldig halten könnte.
Das bin ich nun auch langsam, da ich schon brav über ein Jahr auf meinen ersten ES gewartet habe, aber eine Schwangerschaft bisher ausblieb.
Ob man seinem Körper nicht einfach noch ein bisschen Zeit geben sollte oder meine Sorge begründet und ausreichend sind, mal einen Termin zu vereinbaren?

3

Also ich würde einen Termin ausmachen.. ist ja auch dein gutes Recht.. und wenn du schon ein Jahr wartest denke ich kann man da schon mal nach sowas schauen.. weil ja wie gesagt deine zweite zyklushälfte schon kurz ist.. 😊