Kinderwunsch mit 38

Hallo. Ich bin 37 und werde bald 8:30 Uhr. Mein neuer Partner und ich wünschen uns ein Kind. Wir probieren es seit vier Monaten mein Frauenarzt sagt bei mir ist alles okay und ich kann noch Kinder bekommen. Was meint ihr liegt es an meinem neuen Partner.?

1

Hab ich richtig gelesen? 4 Monate? Dann liegt es an niemandem. Das ist total normal und zeitlich völlig im Rahmen. Es gibt viele Paare die ein Jahr oder mehr brauchen. Kinder machen ist kein gelingsicheres Unterfangen. Das Sperma muss erst mal bei der EZ zum richtigen Zeitpunkt ankommen, dann muss es das richtige Sperma sein, sowohl EZ als auch Spermium müssen intakt sein und die EZ muss die Spermie erst mal "einlassen" und selbst dann muss sie sich noch ordentlich zellteilen, ohne Fehler und sich dann rechtzeitig einnisten. Jeden Zyklus ist die Chance 1zu 5 dass dabei alles gut geht. Also lasst euch 2 die Zeit. Ich weiß mit 38 macht man sich mehr druck als mit 22 aber auch bei 22 Jährigen sind 4, 5,6,12Monate total normal 🤷‍♀️

2

Hallo meine Liebe,

das muss nicht unbedingt an deinem neuen Partner liegen. Ist keine Seltenheit, dass man einige Monate versuchen muss, bis man schwanger wird. Bis zu 12 Monaten hibbeln ist normal.. manchmal dauert es auch ein bisschen länger, wenn man Pech hat. Und dann muss die Schwangerschaft auch nicht immer intakt sein. *seufz*

Aber, da deine Uhr tickt, würde ich an deiner Stelle mit deinem Partner darüber sprechen und fragen, ob er ein Spermiogramm machen lässt.. nicht, dass ihr super viel Zeit verschwendet und es dann schwerer habt.

Alles Liebe und ganz viel Glück, dass du ganz bald deinen Kinderwunsch erfüllen kannst! #klee#herzlich

3

Ich meine, mich zu erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass 4 Monate der Durchschnitt ist.
Je älter man wird, desto länger dauert es.
Nach meinem Gefühl hat es bei uns immer sehr schnell geklappt. Das längste, was wir warten mussten, war 6 Monate.
Bei 4 Monaten musst du dir noch keine Sorgen machen.

Ich finde übrigens den Autokorrekturfehler wirklich charmant😂

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ja dieser Fehler ist wirklich ein Hingucker und lustig 🤣 Bei meinen letzten zwei Schwangerschaften musste ich eigentlich nur 6-8 Wochen warten dann hat es bereits gefunkt. Meine Schwester wurde schon noch drei Wochen schwanger also im ersten Zyklus nach Herausnahme der Spirale.

5

4 monate sind wirklich nicht viel, allerdings würde ich auch zeitnah ein spermiogramm machen lassen. mit 38 ist es eben nicht mehr wie mit 28, also ich würde nicht zu viel zeit vergehen lassen, denn einfacher wird es ja nicht mehr. hoffe das kommt nicht böse an, ich meine es nur gut.

6

Was meint ihr, wenn bei dem Partner eine Verengung eines samenstranges festgestellt wurde und die Fruchtbarkeit auf 3% sinkt ?

7

Dann würde ich vielleicht eine künstliche befruchtung in Betracht ziehen bei den Aussichten.

weiteren Kommentar laden