Kein Eisprung - nur Schmierblutung- neuer Zyklus?

Hallo ihr lieben,
Ich brauche eure Meinung.
Hatte im Dezember keinen eisprung und statt der periode nur einen tag schmierblutung.
Meine Ärztin meinte beim letzten us, dass die schleimhaut kaum aufgebaut sei und dass die Blutung nicht stark sein wird.
Man spricht dann wohl nicht von periode, sondern von einer durchbruchblutung.

Aber reicht die Schmierblutung aus, um einen neuen Zyklus zu starten?

Reicht die Schmierblutung für einen neuen Zyklus

1

Das ist häufig so, wenn kein ES stattgefunden hat, dass nur eine ganz schwache Blutung kommt.

Ich hatte das bisher einmal in Verbindung mit Zysten, gegen die ich dann Duphaston bekommen habe.

Wenn du ganz sicher gehen möchtest, dass es als neuer Zyklus zählt, lass Blut abnehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für deine Antwort.
Ich wollte am Montag zum Arzt. Dann sieht meine Ärztin es ja im Ultraschall oder meinst du blut abnehmen ist besser?
Hattest du bei einer Zyste auch nur schmierblutung und ein neuer zyklus ist angefangen?

3

Genau, ich hatte auch nur SB und war mir unsicher, habe es daher über die Kiwu-Klinik abklären lassen.

US ist zu ungenau, Blutentnahme wäre schon besser.

weitere Kommentare laden