Rat dringend

Hallo, mein man und ich versuchen es fast 2 Jahre, laut Arzt ist alles okay, habt ihr Tipps zur Unterstützung

2

Wie sind denn sonst die Eckdaten? Hast du einen regelmäßigen Zyklus? Verfolgst du den (Temp, Ovulationstests usw)?
Ward ihr nur beim Gyn oder auch in einer Kinderwunsch Klinik?
Klappt es gar nicht oder hattest du frühe Fehlgeburten?

3

Und als Ergänzung wurde bei deinem Mann schon ein Spermiogramm gemacht?

6

Spermien sind gut

1

Huhu
Das klingt total banal aber setz dich selbst nicht unter Druck. Es wird passieren, dann wenn du am wenigsten damit rechnest.

LG steffie

4

Wir haben ein Kind der ist 4 Jahre, der Zyklus ist unregelmäßig, wir benutzen ich, was kann man. Noch zur Unterstützung tun?

7

In eine Kinderwunschklinik gehen, um zu forschen, warum der Zyklus unregelmäßig ist. Und wie bereits oben gefragt wurde: wurde schon mal ein Spermiogramm gemacht ? Damit würde ich immer anfangen.

8

Du kannst mal mit deinem Gyn über Maßnahmen reden, dass der Zyklus regelmäßig wird. Mönchspfeffer, Frauenmantel usw. - aber das würde ich mit einem Arzt besprechen.

Ich kenne auch ein paar, die haben Kind 1 natürlich bekommen und Kind 2 dann nur mit ärztlicher Hilfe...

5

Ich würde dir raten mal ein kinderwunschzentrum in Betracht zu ziehen. Das sind die Fachleute und die haben nochmal andere Möglichkeiten in der Diagnostik.
Auch bei uns gibt es medizinisch keine Gründe, warum es nicht klappen sollte. Trotzdem haben wir in 3,5 Jahren nie auch nur einen Hauch positiv testen dürfen.
Durch die erste IVF hat es direkt geklappt und ich bin mittlerweile in der 32. Woche.

Viel Glück 🍀

LG Rozalin mit 💙 im Bauch (31+3)