Kurze Periode - keine genügend aufgebaute GMS - bitte um Rat

Guten Morgen,
ich habe vorgestern meine Periode bekommen und hatte nur gestern relativ starke Blutungen. Es haben aber 3 normale OBs ausgereicht. Früher habe ich 5 Tage Blutungen gehabt und 3 Tage relativ stark. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass sich meine GMS nicht mehr richtig aufbaut und sich deswegen auch nichts einnisten kann. Hatte vor 2 Jahren eine Ausschabung. Könnt ihr mir was dazu sagen? 🥺
Vielen Dank 🙏🏻

1

Würde das nicht überbewerten. Die Periode kann immer unterschiedlich ausfallen.

Um festzustellen, ob sich die GMSH ordentlich aufbaut, lass ein Zyklusmonitoring machen.

Ansonsten soll Himbeerblätter- und Frauenmanteltee gut sein, und Granatapfelsaft für die GMSH.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Vielen Dank für deine Antwort :)

3

Habe meine Ärztin mal genau das gefragt und sie meinte das steht in keinem großen Zusammenhang.

4

Wie die anderen schon geschrieben haben, da besteht kein Zusammenhang. Ich hatte allerdings auch immer die Annahme, dass meine GMSH nicht hoch genug ist, wenn die Periode schwach ausfällt. Ich hab generell eine niedrige GMSH (5/6mm). Letzten Zyklus hatte ich eine von über 8mm und trotzdem fiel die Periode ähnlich schwach aus, wie in den anderen Zyklen.

Also kein Grund zur Sorge. Die Dicke kann man, wie Luthien beschreibt, in einem Monitoring anschauen lassen

5

Macht die Ärztin das einfach so mit dem Überprüfen oder erst, wenn es seit längerer Zeit nicht klappt mit dem schwanger werden?

Ich hatte vor 2 Jahren eine Ausschabung und habe einfach Angst, dass dabei was kaputt gegangen ist. Bin 3x sofort schwanger geworden. Vor 10 Jahren, damals mit 21 und mein Sohn ist gesund zur Welt gekommen und eben 2x vor 2 Jahren. Ein früher Abgang an NMT+3 und eine Absaugung 10SSW nach MA.

6

Tut mir sehr Leid, dass du das alles durchmachen musstest. Ob man bei einer Ausschabung was kaputtmachen kann, weiß ich leider nicht.

Wenn du es über ein halbes Jahr versuchst, dann sollte der Arzt schon mal ein Monitoring und Hormonstatus machen, um den Zyklus zu beobachten und eben auch die GMSH.

weiteren Kommentar laden