Schwangerschaftsanzeichen?

Guten Morgen zusammen,
ich bin etwas unsicher und wollte fragen ob es anderen auch so geht oder ging:
Mein Mann und ich möchten noch ein Kind. Ich hatte auch meinen Eisprung und vier bis fünf Tage später "Symptome". Mir taten ES +4/5 die Brüste so weh, selbst beim umarmen. Ich musste sie sogar festhalten beim Treppen runterlaufen. Dann war mir an diesen Tagen latent übel (verteilt über den Tag) und ich hatte Unterleibsschmerzen wie vor der Periode. Dann war ein paar Tage gar nichts und seit zwei Tagen wird mir abends von jetzt auf gleich übel und am liebsten würde ich auf der Stelle los heulen. Ich würde in drei Tagen meine Periode bekommen und bin mir unsicher ob ich testen soll. War es bei euch auch so oder ähnlich?
LG Melanie

1

Insbesondere Schwangerschaftssymptome kann man sich sehr intensiv einbilden. Da Gehirn spielt einem da echt fiese Streiche. Symptome sind kein Anzeichen für eine Schwangerschaft, leider kann man das nicht daran festmachen. Du kannst testen oder noch ein paar Tage warten. Ich weiß, das ist gemein und man will es am liebsten sofort wissen.

2

Ja das weiß ich auch, daher versuche ich mich die ganze Zeit selbst zu beruhigen und mir nicht große Hoffnungen zu machen. 🤷.danke für deine schnelle Antwort. LG

3

Wie weit bist du denn ?

4

Dieses Symptome sind leider keine sicheren Schwangerschaftszeichen. Diese schmerzenden, angeschwollen Brüste sind ab dem ES ganz normal und haben mit der vermehrten Ausschüttung desHormons Progesteron zu tun. Würde noch abwarten oder testen. Viel Glück