Silvester ist ES+ 1-3 - Alkohol ja/nein?

Natürlich bekomm ich meinen jährlichen Bock auf Eierlikör und Sekt. Und natürlich sind die Ovus, die ich bestellt habe, diesmal nicht rechtzeitig angekommen 🙄 also ich weiß nicht genau, wann mein ES war. Zwischen vorgestern und heute ist alles möglich.

Wäre also Alkohol morgen Abend schädlich? Ich will keinen Abgang riskieren, es wäre der 6. Und ansonsten ist Alkohol nie Thema für mich.

1

Kein Problem, es gibt noch keine Verbindung zum Blutkreislauf so früh, die befruchtete Eizelle wandert noch im Eileiter.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Also ich bin bei es6 oder 7 und ich verzichte nicht auf mein Glas Sekt oder Wein oder beides 🙈😉

3

Hab mir auch die Frage gestellt. Bin aktuell +5. ich denke ich werde es so handhaben dass ich einfach nur 1- maximal 2 Gläschen trinke, es aber dabei belasse. Sicher ist sicher 😉

4

naja du musst das entscheiden. es gibt welche, die die ganze schwangerschaft lang trinken, andere nur bis zum positiven test und andere eben gar nichts. ich würde das niemals machen, aber mir ist alkohol sowieso völlig egal. die entscheidung ist bei dir.

5

Huhu,

da es noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden ist, weil noch keine Einnistung stattgefunden hat, würde ich auch sagen, dass nichts passieren kann.

Ich handhabe es so, dass ich grundsätzlich kurz vor und nach dem ES bis zur Mens gar keinen Alkohol trinke. Ich gehe lieber auf Nummer sicher und verzichte halt - dieses Jahr übrigens schon das 2. Mal an Silvester 🙄

6

Ich habe bis zum positiven Test immer ganz normal weiter gelebt. Also auch Alkohol getrunken.

7

Hallo,

Ein Gläschen in Ehren 😊 .... Oder Zwei...du musst dich ja nicht vollaufen lassen, aber ganz ohne muss es auch nicht sein.
Wünsche dir schon mal einem guten Rutsch 🍀

8

Naja in der 1 zyklushälfte wäre ich da bei solchen Anlässen wohl lockerer.
Ich befinde mich in der 2 Hälfte und überlege tatsächlich eine ausrede da ich morgen bei ES+8 wäre somit rein theoretisch angedockt wurde 😀

9

Ich hatte letztens so um meinen eisprung herum einen Anlass, zu dem ich ein kleines Glas Sekt getrunken habe, weil ich mir dachte, dass sich wohl noch nichts eingenistet haben kann.
Mittlerweile bin ich bei NMT angelangt und sollte bis morgen der Drache noch nicht gelandet sein, werde ich keinen Alkohol trinken und habe auch an Weihnachten schon um Alkohol einen Bogen gemacht und Ausreden gefunden, weil ich mir sicher war, dass ich schon deutlich nach ES war.