Mittelschmerz und Kinderwunsch

Hallo ihr Liebe!

Ich bin ganz neu hier und habe eine Frage, die mich beschäftigt! Beim Googlen habe ich einige Beiträge gefunden, dass Frauen die schwanger waren und sonst immer ihren Eisprung spürten, ihn im Zyklus der beginnenden Schwangerschaft nicht gespürt haben! Ich spüre nahezu immer meinen Mittelschmerz... gibt es jemanden unter euch, der da erfahrungen hat oder genaueres weiß?

Liebe Grüße

1

Ist doch irgendwie logisch oder 😊. Aber das muss dann auch nicht immer was heißen. Kann auch mal passieren das kein ES im Monat hast und man deswegen keine Symptome hat und man muss auch nicht immer den ES spüren. Ich spüre den Mittelschmerz zB.nicht.

4

Ja, es ist logisch! Wobei erstes Anzeichen j eigtl die ausbleibende Regel ist... demnach wäre ein Anzeichen bei Fraueb die ihn sonst spüren, das Ausbleiben des Mittelschmerz‘
Ach, man macht sich aber auch zu viele Gedanken :-)

2

Das kann ich auch so unterschreiben. Diesen Zyklus hätte ich auf alles wetten können, dass ich keinen Eisprung hatte. Keinerlei Anzeichen Zs, Tempi usw. Scheint allerdings wohl doch geklappt zu haben :)

3

Dabei muss das Ei ja erstmal springen, damit es befruchtet werden kann...

6

Jep, is wohl auch gesprungen, was ich allerdings nicht germerkt habe, wie in den Zyklen davor.

5

Hallo, ich hab bei der SS mit meinem Sohn den MS deutlich gespürt. Letzten Monat war ich vermutlich auch kurz schwanger und hab ihn da auch gespürt. ( die Ärztin hat es mir bei Rutine Untersuchung am Folgetag bestätigt) eigentlich weiß dein Körper beim ES (Mittelscherz) ja auch nicht das du schwanger werden könntest / willst 🤷🏼‍♀️ keine Grüsse

7

Ach du meine Güte, natürlich LIEBE Grüsse 🙈

8

😂 😂 😂 Die Formulierung find ich schon wieder super!

weiteren Kommentar laden
9

Huhu,

also ich habe bei beiden ss immer einen Mittelschmerz gehabt... Und exakt 7 Tage später noch mal ein ziehen und pieksen... Man könnte meinen, dass lag daran, dass man ja nicht sehr sensibilisiert in sich hinein hört aber so war bei der zweiten ss gar nicht, weil es eher eine Überraschung war.

Ich glaube, es ist wie immer : alles sehr individuell. Ich habe in meinem Freundeskreis auch verschiedene Erfahrungen gehört, was die Symptome anging.... Manche hatte gar keine bis zur Geburt und ganz heftig hat meine beste Freundin von Minute 1 bis fast in den Kreißsaal gebrochen (sehr überspitzt)....

Die Kinderwunschzeit ist so herrlich, nervig, aufregend und aufreibend... I feel you 😎

11

Danke für dein Feedback :-)

10

Ich spüre meinen mittelschmerz immer jeden Monat ganz extrem, auch bei meiner 2 ss vor 2 Jahren. Ich weiß aber auch das mein mittelschmerz VOR dem Eisprung statt findet. Bei manchen findet er ja nach dem Eisprung statt. Vllt spüren ihnen deswegen manche nicht bei eintretender ss.