Fehlgeburt 7. SSW!?

Hallo ihr lieben,

mein Sohn ist bald 6 Monate alt. Mein Mann und ich hatten vor ihm 6 Jahre erfolglos versucht schwanger zu werden. Wir hatten alles probiert, was man auf natürlichem Wege unterstützend machen kann. Dann 2019 hatte ich 3 künstliche Befruchtungen, wovon die letzte erfolgreich war. Das einzige was da anders gemacht wurde, war das wir zusätzlich die Gebärmutter/Schleimhaut haben anritzen lassen. Im Sommer kam dann unser kleiner Sonnenschein auf die Welt:)

Wir möchten gerne noch ein zweites Kind, da ich einen Kaiserschnitt hatte, wollten wir so Ende nächsten Jahres beginnen. Wir haben bewusst nicht verhütet. Ich bin ja auch 6 Jahre leider nicht schwanger geworden und wurde vor den künstlichen Befruchtungen als unfruchtbar diagnostiziert worden. Dann am 19.12. war ich ein paar Tage drüber und hatte so ein Gefühl. Der Test war sofort positiv. Ich konnte es nicht glauben. Erst war ich leicht geschockt, aber dann freuten wir uns sehr.

Heute früh um 8 Uhr oder so bemerkte ich Ausfluss. Ich ging auf Toilette und sah Blut im Klo (neben dem Pipi...sorry für Details). Das war natürlich kein gutes Zeichen, aber ich dachte okay bisschen Blut ist vielleicht nicht so schlimm. Legte mich wieder hin, aber nach paar Minuten und mittelstarken Schmerzen wieder aufs Klo und da kam dann relativ viel Blut raus, auch mit Gewebe (Art Klumpen).

Seitdem kam kein Blut mehr und die Schmerzen waren schlagartig weg.

War wohl meine erste Schwangerschaft auf natürlichem Wege mit Fehlgeburt. Heute war ich bei 6+3, also in der 7. SSW.

Bin sehr traurig gerade. Auch wenn es mir gezeigt hat, das ich scheinbar doch auf natürlichem Wege schwanger werden kann.

Einen FA Termin habe ich erst am 11. Januar. Da ich keine Schmerzen mehr habe und ich auch keinen Termin vorher bekomme, würde ich erst dann zum Arzt gehen. Ich hatte auch nie einseitig Schmerzen oder so. Eher mittig.

Was meint ihr? War es eine sehr kurze Fehlgeburt?

1

Ich glaube das kann man nur beim Arzt wirklich prüfen. Ich hatte eine FG in Woche 8, auch spontan, auch auf Toilette mit „Klumpen“.
Bei mir hat es sich mit Schmierblutungen begonnen, die gingen über 2 Tage. Dann plötzlich stärkere Blutung, dann der Abgang.
Ab dann hatte ich aber auch wirklich Krämpfe und eine Woche etwa Blutungen wie im Wochenbett.

Arztbesuch ist meiner Meinung nach schon demnächst erforderlich, damit sie einen Start HCG nehmen können, der dann nochmal überprüft wird. Nur so kann man sicher gehen, dass nichts drin geblieben ist. Sollte das der Fall sein braucht man dann nämlich doch ne Ausschabung.

2

Da würde ich die Hoffnung aber noch nicht aufgeben!
Ich drücke dir die Daumen. Vielleicht hast du ja noch ein paar SST und kannst alle 2 Tage mal testen und sehen ob der HCG steigt oder sinkt! Bis zum 11. ist ja leider noch ziemlich lange hin.

3

Das stimmt. Nur ins Krankenhaus gehen möchte ich eigentlich nicht. Gerade auch während der aktuellen Situation. Mir geht's ja gut, habe ja auch keine Schmerzen mehr.

Meinst du? Ich mach mir da eigentlich wenig Hoffnungen mehr. Es war zwar "nur" zwei Mal Blut im Klo (nicht auf dem Klopapier, aber beim zweiten Mal wirklich zuviel denke ich und ein Gewebeklumpen in der Größe eines Ei in etwa.
Was könnte es sonst gewesen sein?

Ich dachte halt immer bei einem Abgang blutet man mehrere Stunden oder Tage und hat dann länger Krämpfe. Bei mir war es alles in allem maximal ne halbe Stunde, wenn überhaupt. Und seitdem geht's mir körperlich super.

4

Ja vllt war’s auch was anderes - auch das kann nur der Arzt gucken. Wenn die Frucht noch da ist, dann geben sie dir auch ggf Hormone, damit es sich stabilisiert.

weitere Kommentare laden
7

Leider haben alle Frauenärzte geschlossen gehabt oder generell zwischen den Feiertagen:/ Ich werde es morgen nochmal probieren, heute alle vergeblich abgeklappert.

Echt doof, aber da ich weiter Blüte (ohne Schmerzen zwar..), aber periodenstark, mache ich mir da keine Hoffnung mehr.

8

Wenn du weiter blutest dann ist es wohl wirklich ein Abgang. Das tut mir sehr leid