Beim FA checken lassen?

Hallo,

ich werde bald 36 und wir starten jetzt in den 6. ÜZ fürs zweite Kind. Wir haben schon ein Kind und das klappte damals sofort.

Daher werde ich jetzt langsam schon unruhig weil der Altersabstand nun auch immer größer wird (ich wollte eigentlich kein 2. mehr, aber im Sommer kam der Wunsch dann doch noch in meinem Herzen auf).

Mein Zyklus ist wie ein Uhrwerk und sehr regelmäßig, ABER ich habe jetzt wiederholt bei ES +10/11 beginnende Mens durch Schmierblutungen und auch an sich eine sehr sehr schwache Periode.

Ich überlege daher mich einmal beim FA vorzustellen, aber ich weiß gar nicht was ich der Sprechstundenhilfe am Telefon sagen soll, damit ich dringend einen Termin bekomme. Denken die nicht, dass ich mich anstelle, und „zuviel“ gegooglet habe? Habt ihr dann ganz ehrlich gesagt „ich möchte gerne mal dass ein Ultraschall gemacht wird und die Schleimhaut / Follikel überprüft werden“?

Weihnachtliche Grüße

1

Hey,
Ich bin 36 und meine 2. ZH beträgt nur 10 Tage und ich bin nun im 2.Jahr zum 3. Mal schwanger.
Bei der aktuellen ss war beim erster positiver test am Tag wo meine periode kommen sollte. Da war ich bei es+10.

Es ist also durchaus möglich mit einer kurzen 2. ZH schwanger zu werden. Es gibt aber wohl Tees die deine zyklushälfte verlängern. Müsstest dich hier einlesen. Ich hatte es bisher zum Glück nicht nötig.

2

Dadurch dass der Zyklus an sich sehr regelmäßig ist, will ich ohne Rücksprache nichts einnehmen. Kann ja auch nach hinten los gehen.

Aber schön zu hören dass es trotzdem gut klappen kann. Alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀

3

Ich würde es einfach am Telefon so erklären 😉

4

Ich würde einfach sagen, dass du dich gerne durchchecken lassen möchtest, weil du nicht schwanger wirst. Vielleicht fragen die ja erstmal gar nicht mehr 😊
Ich drücke die Daumen

5

Dankeschön

6

Hey. Ich würde auch einfach anrufen und das schildern.
Ich bin jetzt im 5 ÜZ fürs zweite kind, bin 29. Hab auch angerufen ohne groß Panik zu machen 🙈 hab es geschildert und die MFA hat mich auf die Rückruf Liste der Ärztin geschrieben. Sie rief mich zurück und war äußert freundlich und hatte mir ein Zyklus monitoring vorgeschlagen, Blutentnahme an Zyklustag 3-5 und Ultraschall an ZT 12-14. Kostet mich dann einmalig 25€ für die US Kontrollen.
Wollte jetzt noch einen Zyklus warten bevor ich hingehe..
Sie hat mir aber auch Mut zugesprochen das es bei deretzten Schwangerschaft auch ohne ihre Hilfe geklappt hat.

Drücke dir die Daumen 🍀