nach sepsis schwangschaft eher ratsam oder nicht

Sepsis mit septischen schock
hallo,
ich hatte im Februar 2020 eine Sepsis ,Lungenentzündung ,Streptokokken Gruppe A und TSS

und hatte ein septischen schock musste ins künstliche Koma und wurde intubiert, die Ärzte sagen mein Mann zu diesen zeit punkt er solle sich damit schon vertraut machen das ich es nicht schaffen werde ich war in der 16.SSW das Baby mussten sie leider endfernen da ich wohl starke Blutung bekam und sonst verblutet wäre.
Wurde auch leider mit dem Rettungshubschrauber in die MMH verlegt.

jetzt meine frage an den experten würde was dagegen sprechen wenn ich jetzt noch mal schwanger werden würde, passiert es dann wieder? ich bin 41 Jahre. gibt es noch andere Frauen die dieses auch schon erleben mussten?

ich lag insgesamt 9 tage im Koma

1

Hallo,

Mir wurde letztes Jahr nach Lungenentzündung und Sepsis geraten, ein paar Monate zu warten wegen den ganzen Medikamenten.
Allerdings hat es mich nicht so sehr erwischt wie dich. War zu dem Zeitpunkt auch schwanger, aber sehr frisch und hab es gar nicht gemerkt, hatte sogar eine Blutung, dachte das wäre meine Mens, die den Umständen geschuldet zu früh kam. Habe es dann nur durch Ovus mitbekommen. War dann aber eine MA. Wir bekamen nie einen Herzschlag zusehen. Vermutlich das hohe Fieber.
Deine Geschichte berührt mich sehr und ich hab 🥺im Auge .... Es tut mir sehr leid❤️🥺
Frag deinen FA was er meint.
Alles Liebe und viel Glück 🍀

2

darf ich fragen wie es bei dir dazu kam?

3

Das weiss man leider nicht. Ich kam ins KH, weil ich nichts mehr in mir behalten konnte, nicht mal Wasser, Schüttelfrost und stand schon etwas neben mir. Diagnose dort Blasenentzündung, dann Nierenbeckenentzündung und tagsdarauf war es noch die Lungenentzündung.
Hatte tagelang über 40 Fieber....

weitere Kommentare laden