Kinderwunsch unterdrücken

Hallo liebe Community,
ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und finde es toll, dass ihr euch hier gegenseitig so unterstützt!

Ich bin 25, habe einen festen Job und bin seit 2 Jahren mit meinem Freund (auch 25) zusammen.
Finanziell stehen wir beide fest im Leben und haben seit kurzem auch eine gemeinsame Wohnung.
Ich weiß, dass er der Richtige für mich ist und Heiraten/Familiengründung ist bei uns auch ein regelmäßiges Thema - nur eben noch nicht jetzt, sondern erst in 3, 4 Jahren (wenns nach ihm geht, noch später.)

Die Sache ist die, dass ich eigentlich schon jetzt einen so starken Kinderwunsch habe. Und das obwohl mir in meinem Leben nichts fehlt, ich habe erfüllende Hobbies, meine Partnerschaft läuft super und es ist eigentlich sogar eher so, dass ich mit Kind so einiges umstellen müsste.
Ich male mir keine Fantasievorstellungen aus, dass ein Kind meine Partnerschaft besser macht, ich dadurch irgendwo dazugehöre oder so etwas.

Aber trotzdem hört das nicht auf, an mir zu nagen.
Ich habe das so bemerkt:
Wir verhüten seit jeher mit Kondomen und jedes Mal, wenn wir Sex zur fruchtbaren Zeit hatten, beschleicht mich der Gedanke: "war das Kondom dicht? Könnte nicht doch etwas vorbeigelaufen sein? Was ist mit all den Frauen die trotz unauffälligem Kondom schwanger geworden sind?"
Und dann geht's auch schon los:
Was ist das für ein Brustspannen? Und woher kommt das stechen im UL?
Ich hab schon so ziemlich alles durch was man auch nur irgendwie für eine Schwangerschaft halten könnte - und doch wars wieder nur PMS und ich total enttäuscht.

Mich macht das allmählich echt fertig - ständig irgendwelche Anzeichen zu suchen, gedanklich den GV zu rekonstruieren ob was passiert sein könnte, zu denken man könnte vielleicht ja schwanger sein, nur um dann doch wieder die Periode zu bekommen.

Ich würde übrigens niemals so weit gehen, die Verhütung zu sabotieren oder meinen Partner mit dem Thema zu nerven. Also muss ich wohl oder übel noch lange warten. Habt ihr hier Tipps für mich? Vielleicht generell keinen Sex mehr an fruchtbaren Tagen?

Schonmal vielen Dank an euch!

1

Hey, ich habe vor ein paar Wochen eine ähnliche Frage im gleichen Forum gestellt „Wie mit Kinderwunsch zum falschen Zeitpunkt umgehen?“ da gab es ein paar gute Antworten.

2

Ach wie praktisch, danke dir! Hast du einen Link? Bin noch nicht lange hier dabei und konnte den Beitrag nicht finden 🙈

3

https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5491188-wie-gehe-ich-mit-kinderwunsch-zum-falschen-zeitpunkt-um?pp=39164514#p-39166419