Clomifen Erfahrungen

Hallo
wir wollten ab Juli 2020 versuchen schwanger zu werden. Wir hatten seidem einen Versuch. Ansonsten immer Zysten oder kein Eisprung. Diesen Monat schöner Follikel an Tag 11. Paar Tage später Kontrolle Follikel nicht wirklich gewachsen. Sie hat gesagt Zyklus abhaken. Es kommt kein Eisprung mehr und wenn dann so spät, dass es nicht mehr zur Befruchtung kommen kann.
Jetzt hat sie vorgeschlagen Clomifen zu nehmen.
Hat jmd Erfahrung damit?
Ab wann wirkt das?
Wann ist der Eisprung ca bei Einnahme 5 bis 9 ZT?
Ich habe gelesen Clomifen fördert die Empfängnis von Mädchen. Kann hier jmd berichten?

Wann bekommt ihr eure Periode in Zyklen ohne Eisprung? Meine Ärztin hat gemeint es müsste um den Dreh kommen wie normal die Periode kommt.
Vielen Dank.
LG

1

Ps wir haben schon 2 kids...sind ohne Probleme entstanden

2

Hi. Wo hast du denn gelesen, dass Clomi Mädchen-Empfängnis fördert? Mehrlinge werden begünstigt, hatte ich gelesen. Hoffe auf gute Antworten auf deinen Post, weil ich in einer ähnlichen Situation bin wie du!! LG

3

Hier bei den Beiträgen zu Clomifen. Aber habe nichts auf meine konkreten Fragen gefunden.
Meine Ärztin hat gesagt wir versuchen es mit einer Tablette dann reift normal nur ein Follikel.
Ansonsten kann ich ja entscheiden den Monat auszulassen

4

Hallo, ich nehme jetzt den dritten Monat 50 mg Clomifen von Zyklustag 5 bis 9. Es hat im ersten Zyklus und dritten einen schönen Follikel hervorgebracht. Im zweiten Zyklus sogar zwei Follikel. Diese waren um Zyklustag 11/12 so 18mm bis 22 mm. Perfekt also um zu springen. Man merkt mehr im Unterleib und es kann durchaus zu Hitzewallungen, und Stimmungsschwankungen führen.

Bin 37 und habe eine Störung der Eizellenreifung diagnostiziert bekommen. Das erste Kind ist vor 5 Jahren spontan ohne Unterstützung entstanden.

Ob du es nehmen willst, musst du fuer dich entscheiden. Es kann ja zb auch zu einer Überstimmulaton mit zu vielen Follikel oder auch Zysten kommen.

Bei mir waren die Nebenwirkung wirklich gering und vertrage es gut. Das es noch nicht geklappt hat, liegt nicht an der Einnahme.

5

Wird bei dir ausgelöst?
Oder wann springt er dann ca?
Habt ihr dann zum Eisprung hin GV?
Wir möchten es mit Abstand versuchen....
Schaut man auch ob der Follikel wirklich gesprungen ist?

6

Wie haben dieses Mal das erste Mal mit 5000 Brectavid ausgelöst. Dann dauert es so 36 Std. Der Frauenarzt sgqt am Tag der Spritze und Dan Tag danach definitv GV. Habe die Spritze Montag mittags bekommen und wurde sogar sagen, der euspieng war erst Mittwoch. Haben dann noch nachgelegt.

Mein Frauenarzt will mihx am Zyklustag 12 oder 12 sehen. Vorher haben wir keinen GV. Machen uns Sorgen, das es mehr als 2 reife Follikel waeren.

Die anderen beiden Male habe ich mit ovus den Eisprung bestimmt und wir haben je nach Lust alle 2 Tage oder täglich in der Zeit GV. Unter clomifen war mein Eisprung immer an Zyklustag 14.

Ungefähr 8 Tage nach Eisprung gehe ich nur zur Blutabnahme. Da bestimmt sie dann auch ob der Eisprung stattgefunden hat. Schaut aber auch ob zb eine Gelbkoeperhormonschwäche vorhanden ist.

7

Hallo,
deine Ärztin ist aber sehr früh mit der Medikamentengabe und scheint eine Hellseherin zu sein was deinen Eisprung betrifft. 😉 Oder hat sie dich 24 Stunden lang geschallt? 😅 Wurde denn bei dir mal PCO oder Ähnliches festgestellt? Weil ansonsten würde ich mit sowas erstmal nicht experimentieren.
Ich habe/ hatte PCO und durch die damit verbundene Eizellreifungsstörung bekam ich auch zunächst 2 Zyklen Clomifen. Bei mir hat das leider gar nichts gebracht und ich war dann relativ schnell in der Kinderwunschklinik und habe dort Hormonspritzen bekommen. Generell würde ich dir empfehlen solche Medikamente nur in Absprache mit Ärzten zu nehmen, die sich mit Fortpflanzungsmedizin gut auskennen. Wenn du die falsche Dosierung bekommst können sich zu große Zysten bilden oder aber es passiert gar nix. Im Grunde soll Clomifen nur die Eizellreifung beschleunigen, mehr nicht. Ob du dann ein Mädchen oder einen Jungen bekommst weiß nur der liebe Gott 😉. Die Wahrscheinlichkeit zu Mehrlingsschwangerschaften ist unter dem Einfluss von Hormonen immer gegeben, da durch die Follikelstimulation auch zb 2 Eier heranreifen können.
Mein Tipp: Lass dir nicht zu viel einreden, dass mit deinem Zyklus was nicht stimmt bevor da nix diagnostiziert wurde. ☺️ Es ein Jahr lang zu versuchen liegt völlig im Rahmen der Normalität. Erst ab Sommer solltest du dir langsam Gedanken machen, wenn es bis dahin immer noch nicht klappt.
Unser Wunder hat über 2 Jahre gebraucht.☺️ Allerdings hatte ich auch Zyklen von bis zu 150 Tagen, also kaum eigenständige Eisprünge. Wie lang ist denn dein Zyklus in der Regel?

8

Also mein Zyklus ist meistens so 31 bis 34 Tage lang.
Sie hat halt gemeint weil ich jetzt nie einen tollen sprungreifen Follikel hatte.
Sie hat gesagt normal wartet sie da länger aber sie sieht dass es hier sonst vllt nicht klappt. Ich soll 1 Tablette nur nehmen vom 5 bis 9 ZT.
Sie hat gemeint es hätte eigentlich keine Nebenwirkungen und sei nicht schädlich wenn ich es mal ausprobiere.
Ich habe seit August einige Kilos abgenommen und hatte auch Stress im Geschäft. An dem kann es auch liegen
Wiege jetzt 55 Kilo bei einer Größe von 170cm.
Ich bin total unschlüssig was ich machen soll....
Wir versuchen es zusätzlich mit Abstand und der Eisprung wird bei mir ausgelöst....
Wenn ich einen Eisprung habe dann sehe spät so 18 bis 20 ZT
Das sei zu spät und dann wäre die Chance sehr gering schwanger zu werden.
Man meint immer die Ärzte wissen schon was sie tun aber manchmal hat man doch nicht das Gefühl und es entstehen daheim so viele Fragen....

10

Ich glaub es ist total wichtig auf sein Gefühl zu vertrauen. Wenn du dich bei der Ärztin gut aufgehoben fühlst dann lass sie weiter untersuchen. Bei mir war es halt so dass ich mich erst so richtig wohl in der Kinderwunsch-Klinik gefühlt hab und da einfach gemerkt habe dass die Ärzte viel mehr Ahnung haben. Frauenärzte kennen sich mit den normalen Untersuchungen aus, aber eben meist nicht mit Fertilität. Das ist nicht deren Tagesgeschäft. Aber kann ja sein dass sie da Ahnung von hat.
Stress ist sicherlich nen riesen Faktor. Wenn’s dir und deinem Körper gut geht klappt es sicherlich auch leichter mit einer Schwangerschaft. Ich drücke dir die Daumen!☺️ Und setz dich nicht zu sehr unter Druck. Die Natur regelt das sowieso von alleine.

9

Darf man bei Clomifeneinnahme Ovaria comp nehmen und mal Alkohol trinken?

11

Und wenn ich 1x mit Clomifen anfange muss ich es immer nehmen....
Oder kann es sein beim Absetzen kommt ganz normal der Eisprung.
Habe heute an ZT 22 meine Periode bekommen

12

Weiß das vllt jmd? Danke