Alles durcheinander 😓

Thumbnail

Hallo liebe Mädels ,
Ich habe mal eine dringende Frage bzw. Vlt kann mir jemand dabei helfen.
Ich hatte am 28.11. meine Periode bis zum 2.12.2020. Am 11/12.12. sollte laut Kalender mein ES sein. Am 11.12 passte der zervix Schleim dazu, und am 12.12. hatte ich auch etwas ziehen . Ganz genau kann ich mein Es nicht bestätigen da die ovus diesen Monat nicht richtig Positiv waren wie die davor 😣

Nun hatte ich mir den ovy basalthermometer bestellt mit Bluetooth. Hab quazi in der Mitte nach ES damit angefangen zu messen. Und heute Morgen hat er alles neu berechnet das angeblich mein ES am 22.12 war ?? Kann ich mich drauf verlassen oder ist er durcheinander weil ich in der Mitte vom Zyklus angefangen habe zu testen.
Meine Periode soll eig. Laut Kalender heute kommen ggf. Morgen.

Was meint ihr ? Was geht bei meiner Temperatur ab ?

1

Mit Ovy an sich kenne ich mich nicht aus, aber rein Anhand der Kurve würde ich auf den 18.12. tippen. Würde zumindest passen, da du meintest, dass deine Ovus um deinen geschätzten ES herum nicht positiv waren, vielleicht hat er sich verschoben. Hast du noch weiter getestet?
Da du aber erst ab der Hälfte des Zyklus angefangen hast zu messen, ist die Kurve leider nicht auswertbar. Richtig geht das erst in einem vollen Zyklus, du weißt sonst überhaupt nicht, wo deine Coverline liegt, wie die Werte in der 1. Zyklushälfte aussahen und wann der erste, deutliche Temperaturanstieg war. Ovy kann das anhand der wenigen Daten auch gar nicht sagen.

2

Weißt du wie lange sonst dein Zyklus ist?
Es könnte entweder sein dass dein Eisprung doch später war oder dass Ovy das nicht richtig auswerten kann da du nicht den gesamten Zyklus getrackt hast was auf jeden fall erforderlich ist.

Wenn du aber normalerweise einen Zyklus von zb. 30 Tagen hast dann ist der aktuelle ausgewertete Eisprung wohl eher ein 'fehler' von ovy da die app noch nicht alle daten hat.

Aber jetzt nur von der Kurve her sieht es so aus als hättest du deinen Eisprung am 21. hattest. Das würde ja auch mit deinen nicht so deutlichen ovulationstest am Anfang des Monats passen.

Liebe Grüße :-)

3

Danke für eure Antwort. Mein Zyklus geht eig. Immer 28 Tage letzten Monat ging es 30 Tage mein es kam 3 Tage später. Am 14.12 war ich beim FA er hat mir gezeigt das da viele große Follikeln um meine Eierstöcke waren, und er gesagt hat der er kein ES sieht , er wohl wahrscheinlich war. Diese Aussage habe ich nicht verstanden , den wenn Follikeln da sind müssen die doch springen . Also wenn am
21.12 mein es war dann hat sich alles sehr sehr spät verspätet😱 das heißt mein Zyklus würde unendlich lang sein, ich hoffe das es ein Fehler ist😨