Geschlecht durch Zeugungstag vorbestimmt...

Hallo zusammen,
es heißt ja, je näher die Zeugung am Tag des ES liegt, umso wahrscheinlicher wird es ein Junge. Kann das hier jemand bestätigen bzw. widersprechen?
Habt ihr darauf geachtet und was war das Ergebnis?

1

Hey
Also wir haben immer einen Tag vorm es.
Junge, Mädchen, junge😁
Lg Anja

2

1. Mädchen 3 Tage voe ES
2. Junge genau am Tag des ES
3. Mädchen 4 Tage vor ES

5

Oh wie toll, da ist es ja tatsächlich aufgegangen.

War das auch so erwünscht oder nur Zufall?

10

Beim 2. Wollten wir einen Jungen. Beim 3. Wars uns wieder egal.

3

Hi,
bei mir und 4 Freundinnen passt es tatsächlich mit dem Jungen. Alle 1Tag vor ES oder am ES GV gehabt und alle einen Jungen. 😄

Bin gespannt, wenn es beim Geschwisterchen klappt, was es wird.
Sollte es diesen ÜZ geklappt haben und die Theorie stimmen, müsste es ein Mädel werden. Mal schauen.
Wäre aber Zufall - mein ES hat sich um ne Woche verschoben. Hatte den Zyklus schon abgeschrieben & dann hatten wir nur einmal in der fruchtbaren Zeit. 😅

Hier ist aber beides willkommen und erwünscht. 😍🤩

Hast du denn ein Wunschgeschlecht ?

4

Da ich schon einen Jungen habe, hätte ich gerne ein Mädchen, weil ich gerne beides erleben würde. Aber klar in erster Linie gesund...

Ich bin nur so abergläubisch und will es dann gar nicht riskieren kurz vor dem ES „Konkurrenz“ für meine potentielle Tochter loszuschicken😂😂
Total bescheuert, ich weiß🙈

6

Wenn diese Theorie stimmt, wie ist es dann wenn man jeden Tag Sex hatte? 🙈

7

vermutlich eher ein junge :-D

11

Genau das frage ich mich auch...
Dann müssten die Jungs doch jedesmal die Mädels abhängen und man hätte keine Chance auf eine Tochter🤔

8

naja das ist jetzt keine esoterische theorie wie irgendwelche kalender oder so, sondern eine wissenschaftlich begründete theorie, dass die weiblichen spermien länger überlegen und die männlichen kürzer, aber dafür sind diese schneller. letztlich dreht man quasi nur an den wahrscheinlichkeiten, also die chancen werden höher oder niedriger, aber natürlich ist das keine garantie. einen versuch ist es doch wert ;-)

9

Mein Cousine hat Drillinge( Junge, Junge, Mädchen), Freunde haben Zwillinge ( Junge, Mädchen) der Zeugungstage hat rein garnichts mit dem Geschlecht zu tun.