Welches Präparat vor Schwangerschaft?

Ihr Lieben,

Gibt es bei den Folsäure Präparaten große Unterschiede? Ich nehme seit 4 Monaten Folio forte. Meine Freundin meint ich soll was anderes nehmen was gleichzeitig das schwanger werden erhöht? Ist da was dran??? 🤔

1

Würde mich auch interessieren ich hab mir ehrlich gesagt so Folsäure Tabletten vom Rewe geholt aber weis nicht ob es so das richtige ist

2

hey meine Liebe, ich hab Schwangerschaftsvitamine von Alpharma (aus dem Rossmann) genommen beziehungsweise nehme es weiter da ist alles drin. Von Eisenfolsäure bis zu DHA
reicht auch für ein Monat aus kostet circa soweit ich mich erinnern kann fünf Euro und es beinhaltet Fischölkapseln und ein separates Film Tablett mit den anderen Vitaminen

3

Es gibt so eine kombi Packung auch von tetesept bei Müller denkst du man kann das auch ohne bedenken nehmen ?

5
Thumbnail Zoom

Ja 👍🏼 Sogar die von Tetesept (ich weiß nicht ob wir den selben meinen) in lila weiß

weitere Kommentare laden
4

Hey also ich bin jetzt auf babyforte kinderwunsch gestoßen.
Schau mal in internet nach, da ist aicj MACA, Q10 und myo inositol drin welches viele ja auch bei pimp my eggs nehmen.

7

Hallöchen ich nehme jeden Morgen zum Frühstück Orthomol Natal da ist omega 3 gleich dabei

8
Thumbnail Zoom

Was ich benutze ist das hier, heißt wohl ALTAPHARMA

13

Hey,
ja es gibt Unterschiede. Man sollte darauf achten, dass es Folat und nicht Folsäure ist!
Schneller schwanger wird man weder durch das eine, noch durch das andere.

Alles Gute dir

14

Die meisten nehmen Folio Forte oder Präparate aus der Drogerie, weil es günstig ist. Aber vergessen sollte man nicht, dass dort nur Folsäure drin ist und nicht die aktive Form. Jede 2.Frau kann Folsäure nicht in die aktive Form umwandeln. Es gibt Präparate, die die aktive Form bereits ausreichend enthalten wie Femibion oder Elevit. Muss jeder selbst wissen wie viel er ausgeben möchte, aber mir ist es das wert. Viel Erfolg.

15

Folie passt. Etwas was die Schwangerschaft beschleunigt gibt es nicht, das wäre ja wirklich toll Wenn's so wäre. Entweder es klappt oder es klappt nicht. In jedem Zyklus besteht bei einem gesunden Paar eine 30% Chance schwanger zu werden.

16

Hallo zusammen,
nehmt ihr Magnesium zusätzlich ein? Wenn ja wie viel und nur in der 2. ZH oder immer?
Hat jemand Erfahrung mit Fertile F? Im Vergleich zu den bekannten Marken ist da ja viel mehr „drin“?

Top Diskussionen anzeigen