Nur noch 1 Eileiter

Ihr Lieben gibt es jemanden unter euch die diese Situation kennt? Ich durfte am 5.12. zum 1.mal Positiv Testen. Letzte Woche bekam ich sehr starke krämpfe und Blutungen. Montag musste ich Notfallmässig operiert werden, da es eine Eileiterschwangerschaft war. Sie mussten mir den Rechten Eileiter auch wegnehmen. Ansonsten macht er immer wieder Probleme. 😪 letztes Jahr hatte ich verklebungen und hatte eine Lapraskopie. Sie sagten mir, mit dem muss man rechnen, weil die Eileiter dieses Gewebe nicht mehr haben welches sie brauchen. Das wusste ich nicht 😪 es ist so schwer Positiv zu denken. Ich weiss das es Frauen gibt die auch mit einem Eileiter Schwanger werden, aber der Gedanke dass es dan auch auf dem linken passieren kann 🤦🏼‍♀️ ich hoffe nicht.

1

Huhu,
ich habe damit persönlich keine Erfahrungen. Aber wie du schon sagtest, man kann auch mit einem Eileiter schwanger werden.

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen, dass es klappt. ✊🏻🍀

4

Vielen Dank ❤

2

Hallo,

ich habe auch nur noch einen Eileiter seit meinem 16 Lebensjahr. Ich versuche seit 2 Jahren Ss zu werden doch es klappt nicht ich muss aber dazu sagen das ich mit 16 eine sehr kompliziert Unterleibsoperation hatte. Noch dazu bin ich Rheumatikerin. Lass dich nicht unter kriegen auch mit 1 Eilter geht es schwanger zu werden. Meine Cousin hat ebenfalls nur einen 1 Eilter bei ihnen hat es ca. 3 Jahre gedauert und auf einmal hat es geknallt aber so richtig mit Zwillingen. Mittlerweile hat Sie 3 Kinder. Kopf hoch das wird schon. Einfach nur Geduld. Stress bringt Null.

LG und frohe Weihnachten

3

Vielen Dank, ich drück dir auch die Daumen.

Dir auch ganz schöne Festtage. ❤

8

Hallo. Versuche es doch einmal mit einer spezialisierten Osteopathin- ich war bei einer und bin jetzt im 2ÜZ schwanger geworden mit einem Eileiter und Eisprung auf der gegenüberliegenden Seite😊
Alles Gute und viel Glück

weiteren Kommentar laden
5

Hey du,

erstmal tut es mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Seit einer ELSS im Januar habe ich ebenfalls nur noch einen Eileiter. Ich kenne also die Sorgen und Ängste, dass es mit einem nicht klappt. Wenn der Eileiter funktionstüchtig ist, steht einer Schwangerschaft aber nichts im Wege. Da mir das aber keine Ruhe gelassen hat, habe ich im September eine HyCoSy machen lassen, da werden der/die Eileiter per Ultraschall auf Durchlässigkeit geprüft. Vielleicht ist das ja auch eine Option für dich wenn es dir besser geht. Alles Liebe 🍀

6

Vielen Dank, werde ich gerne bei der Nachkontrolle nochmals mit dem Arzt besprechen. 😘

7

Hallo. Es tut mir Leid dies zu lesen... ich mache dir jetzt ein wenig Mut😀ich bin jetzt zum 3. Mal schwanger mit nur 1 Eileiter. Und jetzt hat es im 2.Zyklus nach Absetzen der Pille funktionniert!! Ich war aber am Anfang des Zyklus bei einer speziell geschulten Osteopathin die die Verwachsungen von innen (vaginal) mobilisiert hat...Und es hat funktionniert. Also Kopf hoch und alles, alles Gute dir!!🍀

10

Oh Wow, das sind super Nachrichten. Ich werde es sobald ich wieder auf den Beinen bin mit meiner Ostheopatin anschauen. Vielen herzlichen Dank. ❤

11

Hallo, ich berichte kurz von mir, ich hatte in 3 Jahren 3 Fehlgeburten, es hat immer genau ein Jahr gedauert überhaupt schwanger zu werden...
Als ich zum 4ten mal schwanger wurde, war das für die Ärzte schon ein kleines Wunder. Das dieses Baby gesund zur Welt kam ein noch größeres. Durch unterschiedliche Ursachen machte man mir aber keine Hoffnungen auf ein zweites Kind.
Nach über 8 Jahren wurde ich völlig überraschend wieder schwanger, ich kam mit höllischen Bauchschmerzen ins KH, wurde notoperiert und der rechte Eileiter wurde entfern weil er bereits völlig zerstört war...
damit War klar, der aller letzte kleine Funken Hoffnung war dahin....
Ein halbes Jahr später kam die Überraschung.... ich bin nun im 6ten Monat schwanger und kann nur sagen, egal unter welchen Umständen, egal wie aussichtslos oder unwahrscheinlich es für alle sein mag, wenn so ein kleiner Zwerg sein Ziel wählt, dann entsteht ein Wunder 🥰

Ich drücke dir also ganz fest die Daumen, vertrau darauf, das dein Wunder dort draußen wartet, bis es bereit ist seine Reise zu dir anzutreten 😍😇

12

Vielen lieben dank. So lieb. Ich versuche die Hoffnung nicht zu verlieren. Dir wünsche ich alles alles Gute. ❤🙏

Top Diskussionen anzeigen